Dünne Lötspitze

Pin
Send
Share
Send


Wenn Sie defekte Kopfhörer, ein Bluetooth-Headset oder ein anderes Gerät mit einem dünnen und kleinen Mikrokreis reparieren möchten, benötigen Sie einen Lötkolben mit einem dünnen Stich. Aber manchmal kommt es vor, dass dieser Stich unter bestimmten Umständen nicht zur Hand ist. Natürlich können Sie zum nächstgelegenen Fachgeschäft gehen und das richtige kaufen, aber nicht die Tatsache, dass das benötigte Werkzeug dort verfügbar ist. Oder Sie können sich daran gewöhnen und alles mit einem gewöhnlichen Standardstich tun. Aber warum das Risiko eingehen und leiden, wenn aus den Materialien, die in der Scheune oder in der Vorratskammer fast jeder Person verfügbar sind, in nur fünf Minuten ein dünner Stich gemacht werden kann, ohne das Haus zu verlassen? Wir werden die erforderlichen Materialien vorbereiten und mit der Herstellung fortfahren.
Es wird benötigt:
  • Kupferdraht, die Dicke des von Ihnen benötigten Stichs.
  • Aluminiumfolie.
  • Zangen
  • Datei.
  • Zangen.
  • Schere.
  • Eine Röhre aus einer Zimmerantenne oder einem anderen Metall, die für ein Loch in einem Lötkolben geeignet ist.

Eine dünne Lötspitze herstellen


Es ist unglaublich einfach, aber zuverlässig und effizient. Mit Drahtschneidern trennen wir die Länge des benötigten Kupferdrahtes. Mit einer Schere schneiden wir einen langen Aluminiumfolienstreifen ab, dessen Breite geringer ist als die von Ihnen gewählte Drahtlänge, und zwar so weit, wie die Spitze aus dem Lötkolben herauswölbt. Wir befestigen die Spitze des Drahtes an der Spitze des Drahtes, die direkt mit dem Stich selbst, mit der Datei, die Sie benötigen, sein wird.

Wir wickeln die Folie auf den Draht auf die Dicke des Innendurchmessers Ihres vorhandenen Schlauchs.

Die Folie sollte so dicht wie möglich gewickelt sein, die Aufheizgeschwindigkeit der Spitze hängt davon ab - je dichter die Schichten aneinander haften, desto schneller erwärmt sie sich. Schneiden Sie mit einer Feile oder einer Feile ein Stück Röhrchen ab, dessen Breite der Breite der um den Draht gewickelten Folie entspricht.

Und jetzt stecken wir den in Folie gewickelten Draht in die Röhre.

Je enger dieses Design ist, desto besser. Um die Stabilität der Faser im Schlauch mit Hilfe einer Messerklinge oder einer Schere mit Folie zu fixieren, biegen wir die Ränder des Schlauchs nach innen, als würden sie nach innen verstopfen.

Wenn es nicht möglich war, einen geeigneten Schlauch zu wählen, wickeln Sie die Folie einfach auf die Dicke einer Standardspitze und wickeln Sie sie mit einem dünnen Kupferdraht um. Nun, stecken Sie eine neue Spitze in den Lötkolben!

Die Wirksamkeit eines solchen Stichs ist keineswegs geringer als die eines in einem Geschäft gekauften Stichs. Bevor wir das Gerät an das Stromnetz anschließen, tauchen wir die angespitzte Spitze des Stachels in Lötsäure, damit das Lot problemlos daran haften kann.

Jetzt kannst du es benutzen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass dies nur ein vorübergehender Ausweg aus dieser Situation ist. Sie können dieses Design zwei- bis dreimal verwenden. Nicht mehr. Wenn dann die Folie in der Röhre durchbrennt, ist die Erwärmung des Geräts viel länger als üblich, und der Stacheldraht beginnt aus der Röhre zu fallen, sodass nach Möglichkeit immer noch ein echter Stich in den Laden kommt.

Pin
Send
Share
Send