DIY Flachreliefskulptur

Pin
Send
Share
Send


Kreativität zieht viele Menschen an, sich in einem neuen Tätigkeitsfeld zu beweisen und ihre Ideen ohne Zwischenhändler zu verwirklichen. Ich benutzte die Reparatur in der Wohnung und beschloss, ein Flachrelief an der Wand zu machen. Es stellte sich als einfach und sehr aufregend heraus. Ich möchte meine Erfahrungen teilen.

Bildhauerei Basrelief


Zuerst müssen Sie die Wand vorbereiten: Ebene und Grundierung. In Baumärkten gibt es dafür eine riesige Auswahl an Spachtelmassen, Putzen und Grundierungen.
Wenn die Wand fertig und trocken ist, zeichnen wir mit einem Bleistift. Ich beschloss, an der Wand verstreute Rosen zu machen. Überprüfung der Komposition: Gleichmäßigkeit des Musters über den gesamten Bereich, Wechsel von kleinen und großen Farben. Wenn etwas nicht zu Ihnen passt, können Sie es reparieren - ein Bleistift an der Wand lässt sich leicht mit einem Radiergummi entfernen.

Wir fangen an zu formen. Profis empfehlen die Einnahme von Gipsspachtel. Aber ich hatte Kitt auf Polymerbasis von anderen Arbeiten übrig, ich fing an, damit zu arbeiten. Als ich dann Material kaufen musste, nahm ich Gips. Somit kann ich zwei Arten von Spachtelmassen vergleichen.
Es stellte sich heraus:
  • geschiedener Polymerkitt ist im Gegensatz zu Gips elastischer und gehorsamer;
  • die Farbe des Polymerkitts ist rein weiß, der Putz ist grau;
  • nach dem trocknen lässt sich der polymerkitt mühelos mit schleifpapier verarbeiten, gips muss mit erheblichem aufwand geschliffen werden.

Ich nenne die Spachtelmarken nicht, es spielt keine Rolle. Sie können diejenigen, die im Geschäft erhältlich sind, nehmen und das Budget anpassen.
Also haben wir Spachtel ausgebreitet.

Die Konsistenz sollte ziemlich dicht sein, aber nicht fest, sondern elastisch.
Ich habe als Spachtel gearbeitet. Es ist bequemer, von der Mitte der Blume aus zu beginnen. Zuerst die zentralen Blütenblätter ausbreiten und ausrichten.

Dann schrittweise zum nächsten übergehen. Die Masse ist in kleinen Teilen entlang der Bildlinien an der Wand angeordnet.

Wir glätten sie ein wenig, glätten sie und geben ihnen die gewünschte Form. Bei der endgültigen Nivellierung können Sie das Spachtel in Wasser anfeuchten und es auf dem Blütenblatt feucht halten. Im Allgemeinen ist es besser zu versuchen, so glatt wie möglich zu glätten, damit Sie später nicht viel schleifen müssen.

Nachdem wir ein Blütenblatt gezeichnet haben, gehen wir zu einem anderen über.

Es sieht aus wie eine Rose aus Kitt auf Polymerbasis (weiß).

Jetzt fangen wir an, die Blätter zu formen.

Wir verteilen die Masse über die gesamte Fläche des Blattes.

Wir zeichnen ein Spachtel in die Mitte des Bogens mit der Hauptlinie.

Leicht glatter Kitt in Richtung der Seitenvenen. In diesem Fall müssen Sie die Oberfläche nicht zu stark glätten.

Wenn alles trocken ist, fangen wir an, mit feinem Schleifpapier zu schleifen. Es stellt sich schließlich so heraus:

Wenn alle Blumen verarbeitet sind, müssen Sie sie gründlich mit einem Pinsel von Staub reinigen und mit einer Grundierung bedecken, vorzugsweise 2-3 Mal.
Auf diesem Foto können Sie genau sehen, wo die Blumen aus Gipskitt (dunkel) und wo aus Kitt auf Polymerbasis (weiß) stammen.

Wenn die Grundierung getrocknet ist, streichen wir die Wand mit einem Basrelief aus weißer Farbe über. Ich musste die graue Farbe des Gipses übermalen und alle Blumen im Ton ausrichten. Dann habe ich getönte Farbe (hellbeige Farbe) aufgetragen.

Jetzt übermalte Acrylfarbe (goldmetallisch) die Ränder der Blütenblätter. Ich wollte, dass die Farbe nicht zu gesättigt ist, deshalb trug ich die Farbe mit einem halbtrockenen Borstenpinsel auf. Als es ausgetrocknet war, nahm ich mit einem feuchten Schwamm den Glanz etwas mehr ab.

So sieht die Wand endlich aus:

Sie können das Basrelief lackieren. Auf diese Weise wird der Lack besser vor Abbrand und Verschmutzung geschützt.
Der Bildhauereiprozess ist sehr aufregend. Ich denke jetzt über die Stuckleisten auf dem Balkon nach. Übrigens, wenn Sie sich nicht entscheiden können, ein Basrelief an die Wand zu malen, können Sie ein Blatt Faserplatte nehmen und zuerst ein Bild machen. Viel Glück!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Girl DIY! 20 LIFE HACKS EVERY GIRL MUST KNOW. KINDNESS IS SO SIMPLE TO BE A GOOD GIRL. T-STUDIO (Kann 2024).