Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Material:
- Krepp-metallisiertes Papier - grün;
- Holzspieß;
- doppelseitiges Klebeband;
- Draht weben;
- Polystyrol;
- Kunststofftopf für Setzlinge;
- Weihnachtslametta und Weihnachtsspielwaren.
Anleitung zur Herstellung des Weihnachtsbaumes
Wir schneiden metallisiertes Krepppapier in 2-3 cm breite Streifen (über die Falten auf dem Papier). Auf jedem Streifen schneiden wir mit einer Schere quer und erreichen dabei nicht die Kante von 2 mm.
Ein etwa 10 cm langes Stück Draht umwickelt einen Papierstreifen (Fransen). Wir befestigen die Spitze mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband.
Auf diese Weise müssen Sie einen Fichtenzweig aus Papier herstellen. Die Kante des Drahtes bleibt einige Zentimeter frei.
Wir stellen Äste in verschiedenen Längen her: für die Krone - 3 - 5 cm, für die mittlere - 5 - 8 cm, für die untere - 10 cm. Sie können sie gegabelt machen, um den Weihnachtsbaum flauschiger zu machen.
Wir werden den Weihnachtsbaum auf einem Holzspieß sammeln. Wir wickeln ein Ende mit einem Papierstreifen ein paar Zentimeter. Wir fixieren das Papier mit doppelseitigem Klebeband. Hier fangen wir an, kurze Fichtenzweige mit ihren freien Drahtenden zu wickeln.
Fügen Sie nach und nach längere Zweige hinzu.
Um den Draht und den Holzspieß zu verstecken, schneiden Sie einen dünnen (0,5 cm) Streifen grünes Krepppapier ab. Mit einem Spieß einwickeln. Wir beginnen von der Krone und steigen allmählich zur Basis des Rumpfes ab.
In einen kleinen Plastiktopf legen wir einen Schaumkreis. Schneiden Sie es auf die Größe des oberen Randes des Topfes. Um den Tannenbaum stabil zu machen, können Sie eine Ladung hineinlegen (Steine, Sand, Salz).
Führen Sie den freien Rand des Spießes, an dem der Weihnachtsbaum hängt, in die Mitte des Schaumstoffkreises ein. Vielleicht muss der Spieß etwas gekürzt werden.
Wir glätten Weihnachtsbaumzweige und Papier "Nadeln".
Der Schaum ist mit Lametta bedeckt. Sie können den Weihnachtsbaum mit Hilfe von kleinen Weihnachtskugeln und "Regen" schmücken.
Das Erstellen eines solchen Weihnachtsbaums nimmt viel Zeit in Anspruch. Der Vorgang ist jedoch recht einfach. Sie können ein Kind zur Arbeit bringen. Er wird sicherlich ein solches Unterfangen genießen. Und nach dem Weihnachtsbaum kann auf die Neujahrsschulausstellung zurückgeführt werden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send