Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Das Wesentliche dabei ist, dass ein Standardkabel insofern sehr unpraktisch ist, als es lang ist. Während der Fahrt ist das Kabel ständig verwechselt und auf den Schaltknauf gedreht. Das lange Kabel im Auto ist sehr unpraktisch, und so habe ich beschlossen, ein blitzverdrehtes USB-Kabel herzustellen, um mein iPhone im Auto aufzuladen.
Vielleicht haben Sie schon gesehen, wie Leute verdrillte Kabel aus dem Üblichen machen, und ich habe mich entschlossen, Ihnen meine Qual zu zeigen, damit Sie die Fehler, die ich zuerst gemacht habe, nicht wiederholen.
Wird brauchen
Um aus einem geraden Kabel ein verdrilltes Kabel zu machen, benötigen Sie ein wenig:
- Standard Blitzkabel zum Aufladen über USB.
- Bleistift oder Eisenstift zum Aufwickeln des Kabels.
- Haushaltsföhn zum Heizen.
Außerdem ist es nicht überflüssig, einen Assistenten für die Arbeit mit einem Haartrockner sowie Handschuhe zu haben, um sich nicht die Hände zu verbrennen. Natürlich können Sie die Enden des Kabels binden, aber irgendwie habe ich nicht darüber nachgedacht, und deshalb musste ich das Kabel beim Aufwärmen in Handschuhen halten.
Aus gewöhnlichem verdrilltem Kabel machen
Zuerst wickelte ich das Kabel um einen normalen Kugelschreiber, und das war mein erster Fehler. Es stellte sich heraus, dass der Kunststoff des Griffs unter dem Einfluss der Temperatur des Haartrockners zu schmelzen beginnt. Nachdem ich das Kabel vom Griff entfernt hatte, sah ich, dass es gedehnt war und praktisch nicht verdreht wurde. Genauer gesagt, er rollte sich ein wenig zusammen, aber das hatte ich nicht von meiner Arbeit erwartet. Der Grund war vielleicht ein kurzes Aufwärmen aufgrund der Tatsache, dass der Kunststoff des Griffs zu schmelzen begann.
Beim zweiten Versuch ersetzte ich den Kunststoffgriff durch einen Parker aus Metall, und nach zehn Minuten Erwärmung entfernte ich das Kabel, um das Ergebnis der Erwärmung zu überprüfen. Die Wirkung war nahezu gleich und erneut unbefriedigend.
Beim dritten Mal wiederholte ich alles genau wie im zweiten Experiment, änderte aber den Moment, in dem das Kabel vom Griff entfernt wurde. Lassen Sie das Kabel nach 10 Minuten Aufwärmen vollständig abkühlen und ziehen Sie es erst dann aus dem Griff!
Das dritte Experiment ergab schließlich ein positives Ergebnis. Und obwohl das Kabel nicht so federnd war wie das, das man im Laden kaufen kann, habe ich mein Ziel trotzdem erreicht.
Was kann über diese Arbeit gesagt werden, um ein direktes USB-Kabel in ein verdrilltes Kabel zu verwandeln? Ich denke, dass 10 Minuten Arbeit zur Steigerung des Komforts nicht so viel Arbeit sind. Sie müssen nicht nach einem neuen Kabel suchen, wenn Sie das verfügbare Kabel wiederherstellen können.
Die Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Kabels nach all diesen Manipulationen hat ergeben, dass es weiterhin einwandfrei funktioniert! Aber jetzt ist es viel bequemer geworden!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send