Ankerschleifkopf vom Motor

Pin
Send
Share
Send


Es gibt eine solche Situation, wenn das gewünschte Werkzeug oder Verbrauchsmaterial fehlt. Pleite, Ende - egal. Und es ist gut, wenn sich das Geschäft, in dem Sie den gewünschten Artikel finden, in der Nähe befindet. In der heutigen Meisterklasse konzentrieren wir uns auf Schleifköpfe mit austauschbarem Sandpapier (oder Stoff). In meinem Fall sind die Schleifköpfe für den Bohrer extrem abgenutzt - es bleibt kein einziges Sandkorn übrig! Ich habe noch nicht auf neue Bestellungen in der Filialkette gewartet, kann diese jedoch in den lokalen Filialen nicht finden.

Aber die Arbeit lohnt sich! Musst ein bisschen basteln und das Nötige selber machen. Das Erste, worauf Sie in einer solchen Situation achten sollten, ist eine geeignete Grundlage für den zukünftigen Kopf in Bezug auf Parameter. In diesem Fall handelt es sich um Anker von kleinen Drei-Volt-Motoren. Sicherlich hat jeder auf der Farm einen unnötigen Motor oder ein kaputtes Spielzeug, aus dem Sie den Motor entnehmen können. Anker von Motoren haben eine perfekte Balance und ein perfektes Gewicht, um ein temporäres (oder sogar permanentes!) Ähnliches Werkzeug zu erstellen. Wie jeder weiß, sind die Anker in Größe und Dicke am unterschiedlichsten. Ich habe drei verschiedene Motoren ausgemacht. Mal sehen, was man daraus machen kann!

Sie benötigen:


  • Elektromotoren (mit Ankern in der Größe, die Sie benötigen).
  • Schleifpapier oder Stoff (wieder der Abschnitt, den Sie benötigen).
  • Jeder trockene Ast oder Stock, der in die Lücken zwischen den Schaufeln des Ankers passt.

Benötigtes Werkzeug:
  • Schere.
  • Zangen
  • Bormaschine mit Trennscheibe.

Herstellung von Schleifköpfen


Zuerst entfernen wir die Anker von den Motoren. Sie können einen solchen Motor in Komponenten unterteilen, indem Sie die Heftklammern an den Seiten unten am Motor biegen.

Wenn es nicht möglich ist, die Heftklammern zu biegen (es passiert auch!), Dann schneiden Sie sie einfach mit einem Bohrer oder einer Feile.

Demontiert. Wir nehmen die Anker aus den Rümpfen.

Wir nehmen die Kupferwicklung heraus und schneiden mit einem Bohrer eines der Enden des Stahlstabs direkt unter der Wurzel ab.

Hier sind die Lücken, das heißt die Grundlagen:

Jetzt nehmen wir das nötige Schleifpapier, messen die nötige Breite und schneiden das Band ab.

Wir messen mit Klebeband die volle Umdrehung von einem Ankerspalt mit einem Abstand von 2-3 mm. Wir schieben ein Ende in die Lücke, wickeln es um (natürlich mit Körnung!) Und schieben das freie Ende des Bandes in dieselbe Lücke, in der das Band beginnt. So:

Die Kupplung ist dank der Schleifpapierkörner hervorragend und fliegt nicht aus! Wenn der Anker große Lücken aufweist, können anstelle einer festen Wicklung aus Sandpapier Blütenblätter hergestellt werden, die mit Keilen aus Stöcken in den Lücken befestigt werden.

Solche Blütenblätter funktionieren nicht schlechter als eine solide Wicklung.

Von einem flachen Anker aus funktioniert ein guter Kopf vielleicht nicht.

Aber es ist ein wunderbarer Fräser für die Holzschnitzerei. Es ist lediglich erforderlich, die Enden des Ankers in die von Ihnen gewünschte Richtung zu schärfen und umgekehrt nach innen zu mähen. Datei korrigieren.

Auf die gleiche Weise können Sie Schleifköpfe jeder Größe herstellen, auch für große Bohrer. Sie funktionieren nicht schlechter als gekaufte, dies ist im Video deutlich zu sehen. Der Rost wird entfernt, Metall und Holz poliert.

Und das Wichtigste: Sie können das benötigte Schleifpapier jederzeit selbst austauschen, ohne es vorgefertigt im Laden kaufen zu müssen. Ein Flachankerschneider schnitt ebenfalls gut ab. Im Allgemeinen; als Alternative zu einem fehlerhaften Original - fertig!

Pin
Send
Share
Send