Wie man Steinpilze auf einer Fensterbank züchtet

Pin
Send
Share
Send

Das Pilzesammeln im Wald ist nicht nur rein zweckmäßig, sondern auch emotional. Deshalb pilzen so viele Menschen oder träumen zumindest davon. Es ist jedoch nicht weniger interessant und nützlich, diese Pflanzen oder Lebewesen in ihrem eigenen Land oder sogar im Haus auf der Fensterbank zu züchten. Dies ist besonders wichtig für die Stadtbevölkerung.

Vorbereitungsphase


Am Anfang müssen Sie noch den Wald besuchen und versuchen, dort ein paar reife Steinpilze zu finden, deren Sporen dazu dienen, diese Pflanzen zu Hause zu vermehren.

Wir müssen versuchen sicherzustellen, dass die gefundenen Pilze nicht schlimm, gesund und mit einem guten braunen Hut sind, denn in ihnen befinden sich Samen - Pilzsporen und in großen Mengen.

Im Wald gesammelte Pilze zerbrechen wir zu Hause mit unseren Händen und durchlaufen einen gewöhnlichen manuellen Fleischwolf, ausgenommen die Beine, da in ihnen keine Sporen sind. Sie können Pilzkapseln auch mit einem Küchenmesser zerdrücken.

Gießen Sie die Masse aus dem Fleischwolf mit natürlichem Wasser (Fluss, Brunnen oder besser Regen) unter Zugabe von Hefe aus.

Gießen Sie die entstandenen Pilzkrümel mit natürlichem Wasser verdünnt in eine geräumige Schüssel (ein Fünf-Liter-Plastikbehälter mit abgeschnittenem Deckel ist geeignet). Wenn es nicht möglich war, natürliches Wasser zu finden, können Sie Leitungswasser verwenden, nachdem Sie es zuvor mindestens einen Tag in einem offenen Behälter aufbewahrt haben.
Zum Inhalt des Plastikbehälters 50 g zum Backen verwendete Hefe in zerkleinerter Form hinzufügen.

Noch immer mit Wasser verdünnen, um die Masse des Inhalts im Behälter zu erhöhen.

Wir mischen die gesamte Mischung gründlich mit einem Holzlöffel, zuerst in die eine und dann in die andere Richtung, und bedecken sie mit einem Tuch oder Handtuch, damit nichts in den Behälter gelangt und die darin gebildeten Gase ungehindert daraus austreten.

Dann stellen wir den Behälter mit dem gesamten Inhalt, der mit einer Serviette bedeckt ist, anderthalb bis zwei Wochen lang an einen warmen und dunklen Ort, damit er alle erforderlichen Aktivierungsprozesse durchläuft und der Streit erwacht.

Nachdem die angegebene Zeit abgelaufen ist, mischen Sie den Inhalt des Behälters erneut, gießen Sie eine Tasse der Mischung in eine 2-Liter-Flasche Regenwasser und schütteln Sie sie gründlich.

Jetzt verschütten wir Töpfe mit Blumen und vor allem Lilien mit einer Lösung von erwachten Sporen, da angenommen wird, dass sie zum Wachstum von Pilzen beitragen. Gießen Sie die Erde reichlich in Töpfe. Nun muss noch ein paar Monate gewartet werden, bis die Sporen keimen und die Sprossen der Steinpilze erscheinen.


Pilzesammeln auf der Fensterbank und Auswertung der Ergebnisse


Mal sehen, was die Ergebnisse sind. Pilze tauchten unter der Eiche und der Handfläche auf, obwohl die Handfläche selbst schläfrig ist. Aber unter der Lilie - kein einziger Pilz spross, sondern die Pflanze selbst ging kraftvoll ins Wachstum.

Pilze können entfernt werden, nachdem sie nach etwa 6 Tagen vom Boden aufgetaucht sind, wenn sie mindestens 10-12 cm groß sind.
Die Tatsache, dass es Zeit ist, Pilze zu sammeln, wird durch die nach oben weisenden Kanten der Hüte signalisiert. Das Experiment hat gezeigt, dass die Pilze unter der Eiche größer sind als unter der Handfläche. Wahrscheinlich ist heimischer Boden für sie günstiger.

Beim Wachsen in Töpfen auf der Fensterbank benötigen Pilze auch eine gewisse und regelmäßige Pflege. Es ist notwendig, die Erde regelmäßig zu lockern, Unkraut zu entfernen und die Pflanzen zu gießen.

Pin
Send
Share
Send