Die einfachste Verfeinerung der Zündkerze, die die Motorleistung verbessert

Pin
Send
Share
Send

Ein häufiges Problem bei Gasmotoren, insbesondere solchen, die auf Gas umgestellt wurden, ist eine fehlerhafte Zündung. Infolgedessen arbeiten nicht alle Zylinder. Das Auto verliert an Kraft, Dynamik und der Motor selbst beginnt zu trotten. Es gibt mindestens fünf Hauptgründe für eine schlechte Zündung, aber Kerzen stehen immer an erster Stelle. Erwägen Sie eine sichere Methode, um den Funken des Motors zu verstärken und gleichzeitig das Verschmutzen der Elektroden mit Öl zu verringern.

Werkzeuge


  • Metallbohrer 0,8 mm;
  • bohren oder drehen.

Verfeinerung der Zündkerzen


Mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 0,8 mm müssen Sie die Seitenelektrode der Kerze bohren. In der Mitte gegenüber der Mittelelektrode ist ein Loch angebracht. Perfektes Bohren mit einer Handwerkzeugmaschine ist gar nicht so einfach. Wenn dies auf einer Drehmaschine möglich ist, ist es besser, daran zu arbeiten.

Diese Methode funktioniert nur, wenn das Loch genau über der Mittelelektrode angebracht ist. Wenn es schief ist, ändert sich die Leistung der Kerze nicht.

Die Verfeinerung von Kerzen, auch wenn sich herausstellt, dass sie nicht schlüssig sind, kann ihre Arbeit in keiner Weise verschlechtern und schadet dem Motor nicht. Bei richtiger Anordnung der Löcher ist der Funken zwischen den Elektroden stärker ausgeprägt. Dies verbessert die Zündung des brennbaren Gemisches. Diese Methode ist besonders effektiv für gasbetriebene Fahrzeuge, da sie im Gegensatz zu Benzin nur ungern mit einem geringen Funken aufleuchtet.
Achten Sie darauf, beim Bohren von Kerzen keinen Druck auf die Bohrmaschine auszuüben. Erstens ist es sehr dünn, so dass es brechen kann. Zweitens ist es möglich, die Seitenelektrode durch Ändern des Spalts zu biegen, was den Betrieb des Motors verschlechtert. Messen Sie den Abstand idealerweise mit einem Ölmessstab, bevor Sie bohren, und prüfen Sie dann, ob er gleich bleibt, und schneiden Sie ihn gegebenenfalls nach.

Diese Methode der Kerzenmodernisierung funktioniert wirklich und wird durch die Theorie der Elektrostatik erklärt. Der Funken wird durch das Auftreten scharfer Kanten an der Elektrode verstärkt, wodurch die Bildung eines Lichtbogens verbessert wird.
Kerzen mit Löchern werden seit langem verwendet. Zu einer Zeit wurden sie aktiv auf alte Motorräder Sunrise und IL gesetzt. Sie verbessern nicht nur die Kraft des Funkens, sondern tragen auch dazu bei, das Werfen von Elektroden mit Öl zu bekämpfen, da das Gemisch bei Verwendung besser ausbrennt. Kerzen müssen seltener entfernt und gereinigt werden, was auch für das Bohren spricht.

Pin
Send
Share
Send