DIY Handy-Signal-Störsender

Pin
Send
Share
Send

Mit der Entwicklung und Verbreitung von Mobiltelefonen sind auch Mittel zum Lesen von Informationen über GSM-Kanäle erschienen. Derzeit stehen Cyberkriminellen verschiedene Spionagegeräte zur Verfügung. Sie können sich mit jedem Telefon verbinden und Informationen von dort lesen. Häufig ist auch die Fernaktivierung des Mikrofons im Telefon und das Abhören der Vorgänge. Wenn Sie sich Sorgen um die Privatsphäre Ihrer Anrufe machen, können Sie einen Schalldämpfer für Ihr Handysignal zusammenstellen.

Wird brauchen


Um das Gerät herzustellen, benötigen wir:
  • Integrierter Timer-Chip NE555.
  • Bipolarer Hochfrequenztransistor BF495.
  • Keramikkondensator 2 pF; 7 pF; 3 pF; 47 pF; 30 pF.
  • Elektrolytkondensator 1mkF, 63V.
  • Widerstand: 10 kOhm; 6,8 kΩ; 82 kΩ; Ohm; 6 kOhm.
  • Kupferdraht mit einem Querschnitt von 0,5 mm.
  • Mini-Schiebeschalter Typ SPDT.
  • 3 mm LED (grün).
  • Zweipoliger Steckverbinder.
  • Kronenbatterieanschluss 9 Volt.
  • Batterie 9 Volt.

Störsender-Schaltung


Da ist nichts kompliziertes. Auf dem Transistor ist ein Hochfrequenzgenerator montiert, der mit einer Frequenz von 50-120 MHz arbeitet. Der Timer verfügt über einen Niederfrequenz-Rechteckgenerator zur Modulation des ausgegebenen Funksignals.
Das Handy selbst arbeitet mit einer Frequenz von 2,4 GHz. Wie unterdrückt ein Störsender ein Signal mit einer so hohen Frequenz? Tatsache ist, dass der Ausgangsgenerator keinen Bandpassfilter am Ausgang hat und alle seitlichen Harmonischen bei allen darüber liegenden Frequenzen zu hören sind.
Es gibt noch einen weiteren Trick: Genauer gesagt, der Störsender stört das Signal nicht vollständig, sondern stört nur das Mobiltelefon, sodass er sich nicht im Netzwerk registrieren kann.

Leiterplatte


Zu Beginn bestellen oder fertigen wir eine Leiterplatte für unser Produkt. Mit Hilfe der Laserbügeltechnologie können Sie eine Leiterplatte mit Ihren eigenen Händen herstellen.

Herstellung von Konturspulen


Aus 0,5 mm dickem Kupferdraht fertigen wir drei Spulen:

  • Der erste ist 4 Umdrehungen;
  • die zweite - 3 Umdrehungen;
  • die dritte - 15 Umdrehungen.

Der Durchmesser jeder Spule beträgt 5 mm.
Zur Vereinfachung der Herstellung können Sie den Draht um die Spitze eines Schraubenziehers wickeln. An den ersten beiden Enden der Wicklungen reinigen wir. Die dritte Spule fungiert als Antenne, wir brauchen also nur einen Stift, wir schneiden den zweiten ab.

Anreise zur Herstellung des Gerätes


Wir montieren und löten die Funkkomponenten nach dem Schema.

Wir löten die Drähte vom Batteriestecker auf die Kontakte des Steckverbinders. Achten Sie auf die Polarität.

Wir schließen die Batterie an, schalten den Kippschalter ein. Eine leuchtende LED zeigt den Schalldämpferbetrieb an. Wir prüfen die Leistung des Produktes.

Nach dem Einschalten ist das "Netzwerk weg".

Anpassung


Bei guten Teilen geht das Gerät sofort in Betrieb. Das einzige ist, dass die Frequenz mit einem variablen Kondensator auf den maximalen Belichtungsabstand eingestellt werden muss.

Wichtig! Mögliche Folgen und Haftungsausschluss


Obwohl die Leistung des Schalldämpfers weniger als 10 mW beträgt und der Aktionsradius weniger als 10 m beträgt, kann seine Herstellung und Verwendung anderen oder sogar den speziellen Diensten schaden. Denken Sie also über die möglichen Folgen nach.
Beachten Sie auch, dass die Herstellung solcher Geräte in Ihrem Land möglicherweise verboten ist.
Der Artikel ist nur zu Informationszwecken verfasst und zwingt Sie nicht, Maßnahmen zu ergreifen.

Pin
Send
Share
Send