Tolles kleines Ding, um die Gäste zu beschäftigen. Geben Sie ihnen ein Rätsel und fragen Sie: "Wie haben Sie den Nagel dort hingelegt?" Natürlich wird es heftige Kontroversen geben, die sehr interessant sein werden, wenn man das Geheimnis dieses Puzzles kennt.
Grundsätzlich ist es fast unmöglich zu erraten, ob Ihnen so etwas noch nie begegnet ist. Nun, am Ende der Diskussion können Sie ein Geheimnis eröffnen, damit die Gäste nicht vor Neugier platzen.
Machen Sie einen Trick mit einem Nagel-Puzzle
Sie benötigen einen rechteckigen Holzblock, der etwa 20 Prozent länger ist als der Nagel. Diese Leiste an der Breitseite sollte parallel zu den Holzfasern sein, dh beim Schneiden vorher schauen.
Dann machen wir Längsschnitte darin. Kreissäge oder manuell.
Also sind wir zum Geheimnis gekommen. Gießen Sie mit zwei Fingern Wasser in die Pfanne. Schalten Sie das Feuer ein und warten Sie, bis es kocht. Legen Sie den Sägebalken auf eine Seite in kochendes Wasser und lassen Sie ihn ca. 5-10 Minuten kochen.
Wir ziehen einen Schraubstock heraus und spannen ihn ein, wodurch ein Abschnitt abgeflacht wird.
Ich denke, Sie haben bereits erraten, was und wie als nächstes getan wird.
Lassen Sie den Riegel trocknen und nehmen Sie ihn nach zwei Tagen aus dem Schraubstock. Wir bohren ein Loch unter den Nagel, weil er so nicht gehämmert werden kann - der Baum platzt.
Setzen Sie den Nagel ein.
Dann legen wir das Werkstück wieder mit einer abgeflachten Seite in kochendes Wasser.
Nach einer Weile wird der Baum weicher und der Abschnitt nimmt seine ursprüngliche Form an.
Dann schleifen wir alle Flächen, entfernen mögliche Abdrücke und geben dem Werkstück das Aussehen eines "gerade gesägten Holzes".
Das Ergebnis ist so, dass mit bloßem Auge keine Mängel erkennbar sind.
Daher sieht dieses Rätsel aus wie ein ungewöhnliches Wunder. Eine großartige Sache, um Ihren Freunden und Bekannten den Verstand zu nehmen.