Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Welche Materialien werden also benötigt, um ein Sparschwein für Münzen herzustellen? Hohe Blechdose (vorzugsweise unter Obst und nicht unter eingelegtem Fisch), Falzdeckel, farbiges Papier und PVA-Kleber.
Außerdem benötigte Werkzeuge - ein Messer und eine Maschine zum Spinnen von Dosen.
Nehmen Sie zuerst den Falzdeckel und bohren Sie mit einem Messer ein Loch in die Mitte (schmaler Schlitz). Damit sich das Loch genau in der Mitte des Deckels befindet, sollten Sie zunächst den Abstand dazu mit einem Lineal messen. Obwohl Sie ohne Messungen auskommen können, schneiden Sie eine Lücke "mit dem Auge".
Wir drehen den Deckel um und entfernen den Kaugummi, der an seinem Umfang entlangläuft. Tatsache ist, dass es unmöglich ist, einen Deckel mit einem Gummiband auf eine Blechdose zu legen, da deren Durchmesser einige Millimeter größer ist als der Durchmesser des Deckels.
Nach dem Entfernen des Gummibandes wird der Falzdeckel problemlos auf ein Gefäß gelegt. Das Problem ist jedoch, dass der Deckel leicht abgenommen werden kann. Und wie Sie wissen, sollte sich der Inhalt des Sparschweins nicht leicht entfernen lassen. Daher muss die Dose möglicherweise mit einer Maschine zum Drehen von Dosen aufgerollt werden. Übertreiben Sie es nicht mit einer Drehung, da sich der Deckel durch übermäßige Anstrengung verbiegt und alles von vorne beginnen muss.
Jetzt ist das Sparschwein fertig, kann sich aber keiner ästhetischen Erscheinung rühmen. Daher sollte es mit farbigem Papier dekoriert werden. Ein Blatt Papier wird der Länge nach so geschnitten, dass seine Höhe der Höhe des Sparschweins entspricht. Dann werden die Enden der Folie mit PVA-Kleber befestigt.
Ein Sparschwein aus einer Dose kann mehr als hundert Münzen aufnehmen. Um Geld aus dem Sparschwein zu ziehen, entfernen Sie die Abdeckung mit einem normalen Öffner. Und wenn Sie danach die Blechdose wieder aufrollen, ist das Sparschwein wieder betriebsbereit.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send