Flexibler Schaft zum Selbermachen für Bohrmaschinen

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test stellt der Autor einen flexiblen Schaft für eine elektrische Bohrmaschine her - er kann nützlich sein, wenn Sie etwas bohren oder an einer unzugänglichen Stelle drehen / abschrauben müssen.

Für die Herstellung von selbstgemachten Produkten benötigen Sie ein Tachokabel von einem Auto, eine Fahrradhülle sowie ein Stück Kunststoff-Abwasserrohr.

Zuerst nehmen wir die Achse aus der Fahrradhülle und schweißen sie an das Ende des Tachowellenkabels, nachdem wir es zuvor abgeschnitten haben.

Auf einer Seite des Ärmels schneidet der Autor den Rand mit Löchern für die Nadeln. Dann muss diese Stelle mit einer Mühle behandelt werden.

Das zweite Ende des Tachowellenkabels ist ebenfalls abgeschnitten. Der Schaft muss so lang sein, dass er in das Bohrfutter eingesetzt werden kann.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase muss auf die Hülse (an der Seite, an der der Rand geschnitten wurde) ein Stück Abwasserkunststoffrohr aufgesetzt werden.

Zuvor muss der Kunststoff mit einem Fön erwärmt werden, damit sich das Rohr leichter auf die Muffe ziehen lässt.

Als nächstes setzen wir die Fahrradnabe auf die mit dem Tachowelle verschweißte Achse und befestigen sie mit einer Mutter.

Danach installiert der Autor ein Bohrfutter am freien Ende der Achse (Sie können einen Nocken oder einen schlüssellosen einsetzen).

Dann muss nur noch ein Stück Kunststoffrohr auf die Hülse gesteckt werden, und das selbstgemachte Produkt ist fertig.

Weitere Informationen zum Herstellen eines flexiblen Schafts für eine Bohrmaschine mit Ihren eigenen Händen finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send