Mit diesem selbstgemachten Gerät können Sie schnell und genau Eier knacken, ohne befürchten zu müssen, dass kleine Schalenstücke in das Geschirr fallen.
Es spielt keine Rolle, für welches Gericht Sie sich zum Frühstück entscheiden: Rührei, Rührei oder anderes - dieses Gerät ist immer praktisch.
Zunächst müssen zwei identische Teile geschnitten werden - Halter. Und dafür können Sie sowohl Sperrholz (bis zu 6 mm Dicke) als auch jedes andere ausreichend feste und dichte Material verwenden.
In geschnittenen Rohlingen müssen zwei Durchgangslöcher gebohrt werden. Darüber hinaus sollten sie symmetrisch sein, damit es einfacher ist, die beiden Teile miteinander zu verbinden und dann Löcher in sie zu bohren.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneidet der Meister weitere vier Werkstücke, in die Sie ebenfalls Löcher bohren müssen. Dann werden sie mit Holzstöcken (oder Spießen) an den Haltern befestigt. Die gesamte Struktur sollte beweglich sein.
Als nächstes müssen Sie die Sekundenklebepads auf den Griffhaltern schneiden und aufkleben, damit sie langlebiger sind. Oben auf den Pads sind zwei L-förmige Teile angebracht.
Dann muss nur noch das fertige Produkt lackiert werden, die Feder an zwei selbstschneidenden Schrauben befestigt werden und außerdem Stücke von der Klinge für das Briefpapiermesser entlang der Kanten der Halterungen geklebt werden.
Weitere Informationen dazu, wie Sie ein Küchengerät zum Knacken von Eiern mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf der Website.