Das Entfernen eines großen Lagers oder Zahnrads von der Welle mit diesem leistungsstarken hausgemachten Abzieher ist kein Problem. Sie müssen sich nicht einmal anstrengen.
Einen solchen Abzieher herzustellen ist auch ganz einfach. Für einige Arbeiten ist jedoch eine Drehmaschine erforderlich.
Zunächst muss eine Scheibe mit einem geeigneten Durchmesser aus einem Stück Metall geschnitten werden. Bohren Sie in der Mitte ein Loch. Hierfür verwendet der Autor eine Metallkrone.
Als nächstes benötigen Sie zwei große Nüsse. Sie müssen zusammengeschweißt werden, um eine längliche Mutter zu erhalten. Dann schweißen wir eine längliche Mutter an eine zuvor geschnittene Scheibe.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneidet der Autor drei Rundhölzer ab. Sie müssen ein Loch bohren. Es ist bequemer, dies auf einer Bohrmaschine zu tun.
Dann müssen Sie neun Rohlinge aus einem Stahlband schneiden. Sechs davon müssen mit der Scheibe verschweißt werden - das sind "Ohren". Die restlichen drei sind mit den Runden verschweißt.
Die Metallstücke auf den Runden wirken als Haken. Danach fahren wir mit der Montage des Hauptteils der Struktur fort.
Der Autor macht eine Ziehschraube aus einem großen Bolzen. Diese Arbeit erfolgt auf einer Drehmaschine. Dann montieren wir die Schraube im Steuerstand für das Ventil.
Als nächstes montieren wir die gesamte Struktur. Dann bleibt es nur noch zu malen (du kannst es nicht malen - nach deinem Ermessen).
Wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen leistungsstarken Abzieher für große Lager herstellen, erfahren Sie im Video.