Wie man ein bequemes Messer für die Arbeit mit der Haut macht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie viel mit der Haut arbeiten, brauchen Sie ein gutes und vor allem komfortables Messer. Der Kauf ist nicht notwendig - Sie können es selbst machen.

Sie benötigen ein Stück Blech (Sie können ein Sägeblatt verwenden) und einen Holzblock.

Zunächst zeichnen wir auf einem Blatt Papier von Hand eine Skizze eines zukünftigen Messers (oder Sie finden eine fertige Skizze im Internet). Dann schneiden wir die Schablone aus, bringen sie auf ein Stück Metall auf und zeichnen einen Marker darum.

Als nächstes schneiden Sie den Rohling für das Messer mit einer Schleifmaschine. Kanten müssen mit einer Feile oder einer Blütenblattscheibe für Winkelschleifer bearbeitet werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt markieren und bohren wir zwei Durchgangslöcher in das Werkstück. Dies kann auf einer Bohrmaschine oder mit einem Bohrer erfolgen.

Danach müssen Sie die Klinge auf einer Schleifmaschine oder Schleifmaschine schärfen.

Entsprechend der Form des Messerschwanzes schneidet der Autor Holzrohlinge (zwei Griffhälften). In diese müssen zwei Löcher gebohrt werden. Dann auf den Messerschaft kleben.

Als nächstes bearbeiten wir den Griff an der Schleifmaschine und dann manuell mit Schleifpapier.

In der letzten Phase schneidet der Autor zwei Stifte ab und setzt sie in die gebohrten Löcher ein, nachdem er sie zuvor mit Klebstoff bestrichen hat. Die überstehenden Kanten werden mit einem griffbündigen Schleifer abgeschnitten.

Dann bleibt nur noch der Griff mit Mineralöl zu bedecken, was seine Lebensdauer verlängert und ihn optisch attraktiver macht.

Weitere Informationen zum Herstellen eines praktischen Messers für die Arbeit mit Leder aus verfügbaren Materialien finden Sie im folgenden Video.

Pin
Send
Share
Send