Karussell ist eine andere Art von Kinderattraktion, die nicht weniger als eine Schaukel beliebt ist.
Wenn Sie ein privates Haus mit angrenzendem Territorium haben, können Sie mit Ihren eigenen Händen ein Karussell bauen. Das ist völlig unkompliziert.
Dies erfordert improvisierte Materialien: Rohrschnitte, Bretter und Sperrholz. Sie benötigen auch einen Autohub (an einer Metallrezeption oder in der Garage eines Nachbarn).
Zuerst markieren wir eine Sperrholzplatte und schneiden dann mit Hilfe eines manuellen Fräsens einen Kreis mit dem gewünschten Durchmesser aus. Die Kanten müssen dann ebenfalls mit einer Mühle bearbeitet werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In der nächsten Phase schlagen wir die Bretter im Schild nieder (oder du kannst es kleben). Wir machen die Markierung und schneiden einen Kreis aus, der im Durchmesser einem Sperrholzkreis ähnelt.
In der Mitte müssen Sie ein Loch für das Gestell bohren, bei dem es sich um ein rundes Stahlrohr handelt.
Kleben Sie eine Sperrholzplatte auf ein Holzbrett. Dann müssen Sie auch ein Loch in die Mitte machen.
Als nächstes schneidet der Autor vier Ecken und schweißt sie zu einem Stück Rohr zusammen. Am anderen Ende des Rohrs muss ein Radlager angeschweißt sein und ein Ständer.
Danach muss nur noch der Karussellboden am Gestell montiert und die Handläufe am Gestell angeschweißt werden.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Kinderkarussells aus Brettern, Sperrholz und Rohrabfällen finden Sie im Video auf der Website.