Die Methode zum Verbinden von Polypropylenrohren ohne Lötkolben

Pin
Send
Share
Send

In diesem Testbericht bietet der Autor eine einfache Möglichkeit, Rohre und Formstücke aus Polypropylen ohne Verwendung eines Lötkolbens zu verbinden.

Dies ist eine alternative „Heim“ -Option, wenn kein Schweißeisen zur Hand ist.

Bitte beachten Sie, dass diese Methode nicht zum Anschließen von PP-Rohren bei der Installation eines Druckwasserversorgungssystems (z. B. in einem Privathaushalt oder einer Wohnung) empfohlen wird, da es an der Verbindungsstelle undicht werden kann, was zu unangenehmen Konsequenzen führen kann.

Gleichzeitig eignet sich diese Methode zum Verbinden von Polypropylen hervorragend für die Herstellung verschiedener Heimwerkerarbeiten und hausgemachter Konstruktionen aus PP-Rohren.

Um Polypropylenrohre auf alternative Weise zu verbinden, benötigen Sie eine Gasspritzpistole mit einem Brenner und einer speziellen Schere, die zum Schneiden von PP-Rohren ausgelegt ist.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zum Beispiel müssen wir zwei Polypropylen-Teile im rechten Winkel (90 Grad) mit einer Ecke verbinden. Dies kann ohne Verwendung eines Schweißeisens erfolgen.

Zunächst müssen Sie die Tiefe des "Sitzes" in der Ecke mit einem Metalllineal messen.

Dann setzen wir eine Markierung auf das Segment des Polypropylenrohrs, um zu verstehen, welcher Abschnitt aufgewärmt werden muss.

Nun, dann ist alles einfach: Wir heizen mit einem Gasbrenner zuerst den inneren Teil der Ecke und dann die äußere Oberfläche des Polypropylenrohrs.

Wir legen ein Stück PP-Rohr in die Ecke und drücken für 10-15 Sekunden. Die Verbindung ist fertig!

Weitere Informationen zum Anschließen von Polypropylenrohren ohne Lötkolben finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send