In dieser Rezension zeigt der Autor den detaillierten Prozess der Herstellung eines coolen Handwerks für den Garten und macht es selbst.
Es wird ein dekorativer Karren aus Holz sein, der eine großartige Ergänzung zum Dekor der umgebenden Landschaft darstellt.
Und dies ist kein Mock-up, das Design ist mobil und alle seine Elemente sind voll funktionsfähig. Für die Herstellung von Gartenwagen werden einfache und kostengünstige Materialien verwendet.
Radherstellung
Zunächst fertigt der Autor die Räder des Wagens. Schneiden Sie dazu die 40 * 50 mm-Stäbe in einem Winkel von 22,5 Grad in Rohlinge. Dies ist mit einer Gehrungssäge problemlos möglich.
Die gesägten Rohlinge müssen geschliffen werden. Anschließend bohrt der Autor mit einem Forstnerbohrer jeweils Löcher mit einem Durchmesser von 20 mm.
Für die Herstellung von vier Rädern benötigen Sie 32 Segmente (8 Stück pro Rad).
Für den Mittelteil der Räder verwendete der Autor ein Stück der Stange, auf das er eine Papierschablone in Form von Achtecken der gewünschten Größe klebte.
Dann müssen die Rohlinge auf einer Bandsäge geschnitten werden. Wenn es keine Bandsäge gibt - keine große Sache! Sie können diese Rohlinge mit einer Stichsäge zuschneiden.
Außerdem müssen in jedem zentralen Teil des Rades mit demselben Forstner-Bohrer acht Löcher für Stricknadeln aus Holz gebohrt werden, die aus einem runden Stab geschnitten wurden.
Danach setzt der Autor die Räder zusammen. Wir stecken 7 cm lange Speichen in den mittleren Teil der Räder, dann legen wir acht Holzsegmente darauf. Wir beschichten die Compounds mit PVA-Kleber.
Auf der Bandsäge geben wir den Rädern eine runde Form und bearbeiten sie dann auf einer Schleifmaschine, um alle Unregelmäßigkeiten zu beseitigen.
Rahmenherstellung
Nachdem die Räder fertig sind, fertigt der Autor einen Rahmen an. Auch hierfür wird ein Holzklotz verwendet. Der Meister machte die Vorderachse beweglich, damit die Räder in die richtige Richtung gelenkt werden konnten.
Um die Räder auf die Achse setzen zu können, bohrt der Autor im Mittelteil mit einem Forstner-Bohrer Löcher mit einem Durchmesser von 20 mm.
In der letzten Phase fahren wir mit der Montage des Gartenwagens fort. Von oben umhüllt der Autor den Wagen mit Brettern. Bretter werden auch gemacht. Dann bleibt nur noch der Baum mit Lack zu bedecken.
Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen dekorativen Gartenwagen aus Holz herstellen, finden Sie im Video auf der Website.