Magnetkompass für Winkelschleifer

Pin
Send
Share
Send

Das Schneiden eines gleichmäßigen runden Lochs in Blech mit einer Schleifmaschine und einer Trennscheibe, die Sie in den Händen halten, ist sehr problematisch. Für einen Anfänger wird ein solcher "Trick" definitiv nicht funktionieren.

In dieser Rezension schlägt der Autor vor, einen selbst hergestellten magnetischen „Kompass“ für einen Winkelschleifer zu verwenden. Für die Herstellung dieser Vorrichtung werden hauptsächlich verwendete Materialien verwendet.

Zunächst trennen wir den Magneten vom Lautsprechergehäuse. Dann zerlegen wir es: Wir bekommen zwei Platten und den Magneten selbst.

Für die Herstellung von selbstgemachten Produkten benötigen Sie einen Teller, der mit einem Kern versehen ist. Wir klemmen es in einen Schraubstock und schneiden den Kern mit der Mühle fast bündig ab.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt müssen Sie den Magneten auf die Platte kleben. Hierfür verwendet der Autor Cyanacrylatkleber.

Danach müssen Sie zwei 40 mm breite Eckstücke abschneiden und zusammenschweißen. Dann muss eine längliche Mutter mit dem resultierenden Teil verschweißt werden. Bohren Sie ein Loch in die Seitenwände.

An die mit dem Magneten verklebte Platte muss eine Mutter angeschweißt werden. Wir schrauben einen Bolzen hinein, an dessen Kappe eine senkrechte längliche Mutter angeschweißt werden muss.

Und in der letzten Phase bleibt nur noch ein Teil zu machen. Wir schweißen eine längliche Mutter an ein Stück Bolzen (am Ende).

Dann müssen alle Details lackiert werden, und Sie können bereits mit der Montage fortfahren. Weitere Informationen zum Herstellen eines Magnetkompasses für einen Winkelschleifer finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send