Eine gewöhnliche Betonarbeitsplatte kann bis zur Unkenntlichkeit verändert werden. Und das erfordert keine Designfähigkeiten.
In diesem Test zeigt der Autor, wie eine Betonarbeitsplatte mit einer Epoxidbeschichtung hergestellt wird. Das Endergebnis sieht einfach unvergleichlich aus.
Nachdem die Betonplatte selbst bereits gegossen und die gesamte Schalung entfernt wurde, muss der Beton poliert werden, um Unebenheiten und Späne zu beseitigen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In der nächsten Phase müssen die Oberfläche und der Rand der Arbeitsplatte mit dekorativer Farbe gestrichen werden, der Beton muss jedoch zuvor grundiert werden.
Der Autor gießt die Farbe über die gesamte Oberfläche und rollt sie dann mit einer Walze auf, um eine gleichmäßige Schicht zu erzielen. Übrigens hat der Lack selbst einen glänzenden Farbton.
Am nächsten Tag muss die Arbeitsplatte nur noch mit einer Epoxidschicht bedeckt werden. Zunächst mischt der Autor das Harz mit dem Härter.
Wie beim Malen gießt der Autor Epoxidharz auf die Oberfläche und verteilt das Harz dann gleichmäßig mit einem Spatel und einer Rolle.
Nach dem vollständigen Aushärten des Epoxidharzes wird eine solche Schönheit erhalten. Man kann nicht einmal sagen, dass die Arbeitsplatte aus normalem Beton besteht.
Eine detaillierte Übersicht und Herstellung von Betonplatten mit Epoxidbeschichtung finden Sie im Video auf der Website.