Für Reparaturarbeiten und die Wartung des Motorrads in einer Garage schlägt der Autor vor, ein einfaches, selbstgemachtes Schloss herzustellen.
Das Gerät hat eine starre Struktur und ist eine Basis mit einem Ständer, die aus einem Profi-Rohr gefertigt sind.
Die Hauptelemente sind seitliche Anschläge, die das Rad in aufrechter Position halten, sowie ein unregelmäßiger Radantriebsmechanismus.
Mit diesem hausgemachten Clip-Schloss können Sie sowohl die Vorder- als auch die Hinterräder des Motorrads befestigen, was sehr praktisch ist.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst müssen die Werkstücke aus dem Profilrohr herausgeschnitten und der Boden des Halters daran angeschweißt werden. An der Stelle, an der das Rad rasen wird, ist es besser, ein Stück einer dicken Platte zu schweißen.
Im nächsten Schritt schweißt der Autor eine Zahnstange, an der die seitlichen Anschläge für das Rad montiert werden. Sie bestehen aus Eckstücken und einem Profilrohr und werden an den Rändern mit Streifen verschweißt.
Dann bleibt nur noch das Metall zu schleifen und zu streichen. Am Ende installiert der Autor Plastikstopfen (oder Sie können Holzstopfen einsetzen).
Details zur Herstellung eines selbstgebauten Schlosses für die Reparatur und Wartung eines Motorrades finden Sie im Video auf unserer Website.