Um einen Schraubenzieher vertikal zu befestigen, benötigen Sie Sperrholz, Stahlstangen, ein Bohrfutter, Federn und Lager. Stahlstangen dienen als vertikale Führungen.
Mit einem solchen Ständer können Löcher mit unterschiedlichen Durchmessern in einem Winkel von 90 Grad (dh senkrecht zur Basis) in einen Baum gebohrt werden.
Zunächst klebt der Meister eine Schablone aus zwei Platten und bohrt Löcher in ein rechteckiges Stück Sperrholz unter den vertikalen Führungen. Dann müssen beide Führungen auf Epoxidkleber "gepflanzt" werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In der nächsten Phase muss der Sperrholzblock aufgeklebt werden, in dem die Bohrpatrone sitzt. Anschließend bearbeitet der Meister beide Werkstücke auf einer Schleifmaschine, entfernt Grate und schärft kleine Ecken.
In einer Sperrholzstange müssen Sie zwei Löcher an den Seiten für die Lager und ein weiteres Loch für den „Schaft“ des Bohrfutters bohren.
In der letzten Phase installiert der Meister die Lager und baut den Pfosten zusammen. Ein Metallrohr wird auf den „Schaft“ der Patrone gesteckt. Es werden bereits runde Lager getragen.
Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen einen selbst gefertigten vertikalen Ständer für einen Schraubendreher herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website. Und schreiben Sie in den Kommentaren, hat Ihnen dieses selbstgemachte Produkt gefallen oder nicht?