So stellen Sie eine Schleiftrommel für einen Schraubendreher her

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension schlägt der Autor vor, eine Do-it-yourself-Schleifdüse auf einem Schraubendreher oder einer elektrischen Bohrmaschine in Form einer Trommel herzustellen.

Das Hauptmaterial ist ein Holzblock. Abrasive "Blütenblätter" können aus normalem Schleifpapier hergestellt werden.

Der Vorteil dieser Schleifdüse ist, dass sie wiederholt verwendet werden kann und nur die "Blütenblätter" ändert.

Und als erstes sägt der Meister ein kleines Stück von einem 50x50 mm großen Holzblock ab, woraufhin er Markierungen an einem der Enden des Werkstücks anbringt.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt müssen acht Löcher in einem Kreis und ein Loch in der Mitte gebohrt werden. Außerdem muss im mittleren Teil des Werkstücks eine Aussparung unter der Kappe des Bolzens angebracht werden.

Führen Sie anschließend einen langen Bolzen in das Loch ein und befestigen Sie ihn andererseits mit einer herkömmlichen Mutter. Es ist auch ratsam, eine Waschmaschine zu verwenden.

Danach muss das Werkstück eine runde Form erhalten. Zunächst schneidet der Autor die scharfen Ecken des Meißels ab, legt das Werkstück in das Bohrfutter ein und bearbeitet es mit einer Raspel.

In der letzten Arbeitsphase müssen nur noch Längsschnitte mit einer Handsäge in die Trommel gemacht werden.

Anschließend schneidet der Autor Sandpapierstücke in der gewünschten Körnung und "lädt" sie mit einer Kante in die Schleiftrommel. Die selbstgemachte Düse ist fertig und Sie können sie im Betrieb ausprobieren.

Weitere Informationen zum Herstellen einer Schleiftrommel für einen Schraubendreher oder eine Bohrmaschine finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send