Selbst der einfachste Holztisch kann ein schönes Dekorelement werden. Der Tisch kann sowohl drinnen als auch draußen aufgestellt werden - zum Beispiel auf der Veranda oder im Pavillon. Oder vielleicht sogar auf einer offenen Loggia, wenn es der Ort erlaubt.
Der Holztisch besticht durch seine Schlichtheit, er zeigt sowohl den rustikalen Stil als auch die Formen des modernen Jugendstils. Und vor allem ist es gar nicht so schwierig, einen solchen Tisch mit eigenen Händen zuzubereiten.
Für die Herstellung eines Holztischs werden folgende Materialien benötigt:
- Holzklötze 40x40 mm, Länge 50 cm - 6 Stück;
- Holzklötze 40x20 mm, Länge 50 cm - 2 Stück;
- Holzbohlen 40x20 mm, Länge 100 cm - 2 Stück;
- Holzklötze 40x40 mm, Länge 100 cm - 2 Stück;
- Holzschild 100x50 cm, 20 mm dick - 1 Stück.
Außerdem müssen aus Holzklötzen oder Brettern kleine Rohlinge in Form von 2 cm und 4 cm dicken Dreiecken gesägt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst befasst sich der Autor mit der Herstellung von Arbeitsplatten. Dazu schneidet er die Holzbretter in der richtigen Größe und klebt sie in einen Schild. Sie können auch ein fertiges Schild oder eine fertige Arbeitsplatte im Geschäft kaufen.
In der nächsten Phase der Arbeit fertigt der Autor Schnitte aus Holzklötzen und dreieckigen Rohlingen zur Befestigung der Tischbeine an. Wir verbinden sie mit den Beinen.
Sie müssen auch die Schubladen anfertigen, die oben an den Beinen befestigt sind. Danach beginnt der Master mit der Zusammenstellung des Tisches.
Für Details, wie man einen einfachen Holztisch für ein Haus oder eine Sommerresidenz macht, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf unserer Website ansehen.