DIY Klammer aus alten Bremsbelägen

Pin
Send
Share
Send

In jeder Werkstatt oder Garage ist eine Klammer unverzichtbar. Darüber hinaus ist es nicht erforderlich, Geld für den Kauf auszugeben. Eine zuverlässige Klammer kann aus improvisierten Materialien hergestellt werden. Hierfür eignen sich beispielsweise alte Kfz-Bremsbeläge. Warum nicht?

Zuerst verbinden wir zwei Bremsbeläge so, dass der Buchstabe "C" entsteht, und dann verbrühen wir. Wir reinigen die entstandenen Schweißnähte mit einem Schleifer mit einem Blütenblattkreis - das sieht ordentlicher aus.

Dann werden zwei langgestreckte M12-Muttern und ein Stück eines Bolzens geeigneter Länge mit einem Durchmesser von 12 mm benötigt. Wir schrauben die Muttern auf den Bolzen und schweißen dann entlang der Ränder des Rahmens der zukünftigen Klemme.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes benötigen Sie eine Mutter mit einer Pressscheibe. Spannen Sie es in einen Schraubstock und bohren Sie ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser. Dann setzen wir die M6-Schraube ein, legen die übliche Unterlegscheibe darüber und das Ganze muss verbrüht werden. Am Ende sollte man so ein "nettes" Detail bekommen.

Danach bohren wir ein Loch aus einem der Enden der Stehbolzen und schneiden das Gewinde für die M6-Schraube. Als nächstes schneiden wir ein kleines Stück des Bolzens mit einem Schleifer ab und schweißen eine Mutter an das Ende.

Dann muss nur noch die Hauptnadel leicht modifiziert werden. Danach können Sie mit dem Zusammenbau des selbstgemachten Produkts fortfahren. Einzelheiten dazu, wie Sie aus alten Bremsbelägen mit Ihren eigenen Händen eine Klammer herstellen, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send