Luftkompressor basierend auf einer kleinen Mühle

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test zeigt der Meister den Herstellungsprozess eines hausgemachten Luftkompressors auf der Basis einer kleinen Schleifmaschine (Winkelschleifer). Es kann zum Aufpumpen von Rädern oder zum Besprühen von Lack verwendet werden.

Schneiden Sie zunächst ein Stück eines Rundrohrs ab und setzen Sie ein Lager ein. Dann schneiden Sie ein weiteres Stück Rohr, aber mit einem größeren Durchmesser.

Danach schneidet der Autor eine Scheibe aus einer Metallplatte und schweißt sie an das Rohrende. Das Ergebnis ist ein Glas. Ein Ring mit einem Lager muss an die Platte geschweißt werden, und dann sollten zwei weitere Löcher gebohrt werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase der Arbeit demontiert der Autor den alten Kompressor und zieht den Motoranker daraus heraus.

Dann montieren wir das zuvor gefertigte „Glas“ am Kompressor und befestigen es mit Schrauben am Gehäuse. Schneiden Sie anschließend ein kleines Stück aus der Ecke und schweißen Sie es an das „Glas“.

Der Autor schneidet einen rechteckigen Boden aus einem Teller und bohrt Löcher hinein. An dieser Basis muss ein Kompressor angebracht werden.

Aus einem Stück Rundstab ist ein Adapter zu fertigen, der auf der Kompressorwelle befestigt ist.

Der Autor schweißt eine verlängerte Mutter an den Adapter. Dann müssen Sie die Halterung für den Schleifer an die Basis schweißen und den Winkelschleifer selbst installieren.

Einzelheiten zur Herstellung eines Luftkompressors auf der Basis einer kleinen Mühle finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send