Um Äste zu schneiden, die hoch über dem Boden liegen, müssen Sie eine Trittleiter verwenden. Aber wenn es viele Bäume gibt, werden Sie nicht darauf stoßen. Wie erleichtert man die Aufgabe?
In diesem Testbericht bietet der Autor eine großartige Idee - die Werksgartenschere so zu verlängern, dass Sie Äste direkt aus dem Boden "schneiden" können. Es ist sehr praktisch und Sie müssen nicht mit einer Trittleiter laufen.
Der erste Schritt besteht darin, einen Teil eines der Griffe abzuschneiden. Dann schweißt der Autor einen kleinen Abschnitt des Profilrohrs daran.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneiden wir den Teil des zweiten Griffs mit einem Schleifer ab und bohren ein Loch hinein. Außerdem sollte es mit der Endbohrung im Profilrohr zusammenfallen.
Durch das Loch im Griff der Gartenschere führen wir das Ende des Stahlkabels und befestigen es. Wir führen das freie Ende des Kabels in das Profilrohr.
Neben dem mit den Gartenscheren verschweißten Profil schweißen wir ein weiteres Stück des Profilrohrs in einem Winkel. Die Unterlegscheibe muss geschweißt werden.
Schneiden Sie danach ein Stück Metallstreifen ab, machen Sie einen Einschnitt und biegen Sie es im rechten Winkel. Das Ergebnis war ein L-förmiges Teil. Wir bohren zwei Löcher hinein.
Wir befestigen den "Abzug" mit einer Schraube am Profil und befestigen dann das zweite Ende des Kabels daran. Der Einfachheit halber kann ein Stück Rundrohr auf den Streifen gelegt und verbrüht werden.
Details zur Herstellung eines Geräts zum Schneiden von Zweigen aus einer Gartenschere mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.