Leistungsstarkes Gebläse aus dem "Schnecken" -Autoofen und der Kettensäge

Pin
Send
Share
Send

Ein Gebläse (oder auch Gartenstaubsauger genannt) besteht aus einem Körper mit einem Gebläse, einem Motor und einer Düse, aus der ein Luftstrom austritt. In diesem Test werden wir ein hausgemachtes Gebläse herstellen.

Die „Schnecke“ des Fahrzeugofens wirkt wie ein Körper mit einem Ventilator. Das Rohr kann aus einem Stück Kunststoffrohr hergestellt sein. Und der Motor ist in diesem Fall Benzin - das in die Kettensäge eingebaut ist.

Zunächst schneidet der Autor ein kleines Stück eines Rohlings, in das ein Loch gebohrt werden soll. Sie müssen auch ein Stück Rundeisen schneiden.

Wir stecken die Stange in das Loch und verbrühen dann. Dann müssen Sie die Unterlegscheibe schweißen, in der sich Rillen für das Kettenrad der Kettensäge befinden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt muss ein kleines Stück der Metallplatte geschnitten, ein Loch in die Platte gebohrt und ein Schlitz gemacht werden.

Um einen Schlitz zu machen, bohren wir zuerst drei Löcher nebeneinander und entfernen dann die Trennwände mit einem Bohrer.

Als nächstes werden die gefertigten Teile auf einer Kettensäge montiert. Zuerst - ein Stück Rundholz mit einer Unterlegscheibe unter dem Sternchen, dann - eine Metallplatte. Ein Ring aus einem dickwandigen Rohr muss noch angeschweißt werden.

Und eine Hülse mit Lagern wird auf die Stange selbst gesetzt. Anschließend schneidet der Autor das Werkstück aus der Platte, bohrt Löcher (drei an den Rändern und eins in der Mitte) und verschweißt es anschließend mit der Hülse.

In der letzten Phase installieren wir eine "Schnecke" und ein Rohr aus einem Abwasserkunststoffrohr. Zuvor ist es notwendig, einen Adapter dafür herzustellen.

Weitere Informationen zur Herstellung eines leistungsstarken Gebläses aus einem "Schnecken" -Autoofen und einer Kettensäge finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send