Mit Hilfe eines einfachen selbstgebauten Gerätes zum Graben von Löchern im Freiland kann das Pflanzen in Landhaus und Garten erleichtert werden.
Für die Herstellung dieses Gerätes werden Metallrohre und eine große Stahlscheibe beschnitten. Vom Werkzeug benötigen Sie eine Schleifmaschine, einen Bohrer und ein Schweißgerät.
Der erste Schritt besteht darin, ein Stück rundes Rohr von geeigneter Länge (ca. 10-15 cm) zu schneiden, abhängig von der gewünschten Tiefe des Lochs. Am Ende ist eine Stahlscheibe angeschweißt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt schneidet der Autor ein Rohrstück mit kleinerem Durchmesser und schweißt es an die Unterlegscheibe. Und die Schweißnaht muss mit einer Schleifmaschine gereinigt werden.
Dann schneidet der Autor ein weiteres Stück des Rohrs und schweißt es senkrecht zum ersten Segment, das mit der Unterlegscheibe verschweißt wird.
Als nächstes wird es notwendig sein, ein Stück einer runden Metallstange geeigneter Länge zu schneiden. Und Sie müssen ein Stück einer runden Platte daran schweißen. Dieser Teil wird in den ersten eingefügt.
Dann schneiden wir ein weiteres kurzes Stück Stahlrohr ab, schneiden es aus und schweißen es an ein langes Rohr (Vorrichtungsgriff).
Danach müssen Sie nur noch den Faden an der Stahlstange abschneiden und den Kunststoffgriff aufwickeln. Jetzt ist das hausgemachte Produkt komplett fertig.
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie ein selbstgemachtes Gerät zum Graben von Löchern mit Ihren eigenen Händen herstellen.