Klapptisch aus Holz für Gehrungssäge

Pin
Send
Share
Send

Sie können eine zuverlässige und dauerhafte Basis für eine Gehrungssäge aus Holzklötzen und Sperrholz herstellen. Wenn die Werkstatt jedoch klein ist, ist es erforderlich, dass der Tisch kompakte Abmessungen hat.

In diesem Test zeigt der Meister, wie man einen einfachen Klapptisch zum Trimmen mit eigenen Händen herstellt, der die beste Option für kleine Räume darstellt.

Zunächst müssen Rohlinge aus einem Vierkant auf einer Kreissäge oder Gehrungssäge gesägt werden.

Die Werkstücke müssen geschliffen werden. Anschließend bohrt der Autor Löcher für die Verbindung der "Schrägschraube". Und das erfordert ein spezielles Gerät. Wie Sie eine solche Vorlage erstellen, erfahren Sie in diesem Test.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zuerst sammelt der Meister rechteckige Rahmen von den Stangen, und dann wird der Rahmen des Hauptschranks, auf dem sich die Gehrungssäge befinden wird, bereits aus ihnen hergestellt. Ein Oberteil ist an der Oberseite des Rahmens angebracht.

In der nächsten Phase, in der Arbeitsplatte, auf der der Zuschnitt erfolgen soll, müssen Sie ein Loch für die Staubabsaugung bohren.

Dann müssen aus den Stangen und Sperrholz zwei weitere Kisten hergestellt werden. Schleifen Sie das Sperrholz und bedecken Sie es mit einem Fleck.

Anschließend müssen bei Möbelscharnieren zwei Boxen mit dem Tischgestell verschraubt werden. Innerhalb des Rahmens stellt der Meister Regale her (auch aus Sperrholz). Dann müssen Sie die Räder an die Basis schrauben.

Dann müssen nur noch Ausleger für zwei Beistelltische hergestellt werden. Details zur Herstellung eines Klapptisches aus Holz für eine Gehrungssäge finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send