Um eine einfache Axt mit Ihren eigenen Händen herzustellen, die auf dem Land oder auf einer Wanderung nützlich ist (zum Beispiel um schnell Äste zu hacken oder Büsche zu räumen), müssen Sie nur ein Stück des alten Sägeblattes und ein Stück Stahlrohr finden.
Vom Hauptwerkzeug für die Arbeit benötigen Sie nur eine Schleifmaschine mit einer Trennscheibe und einem Klappenrad sowie einen Schraubstock.
Selbst gemachtes Kriegsbeil ist leicht und sehr bequem zu bedienen. Und um es zu schaffen, wird es keine Schwierigkeiten geben. Es dauert nicht länger als 1-2 Stunden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der erste Schritt ist das Sägeblatt von Rost zu reinigen. Dann zeichnen wir die Konturen der Axt und schneiden das Werkstück mit einem Schleifer (Winkelschleifer). Wir verarbeiten es auf einer Mühle oder einem Blütenrad.
Der Autor macht einen Griff für eine hausgemachte Axt aus einem Stück einer runden Pfeife. Wir messen die gewünschte Länge und schneiden sie mit einer Schleifmaschine ab.
Eine Kante muss abgeflacht werden, nachdem ein Schlitz mit einem Winkelschleifer hergestellt wurde. Dann müssen Sie drei Löcher bohren. Wir stecken die Axt in den Griff und befestigen sie an Nieten.
In der letzten Phase schleift der Meister die Klinge. Weitere Informationen zum Herstellen einer Axt aus einem Sägeblatt und einem Stahlrohr finden Sie im Video auf unserer Website.