Zum schnellen und zuverlässigen Befestigen eines Fasses oder anderer Lasten in einem PKW-Anhänger können Sie ein selbstgemachtes Gerät verwenden. Um es zu machen, benötigen Sie eine Ausrüstung und Metallteile.
Der erste Schritt besteht darin, drei Metallstreifen zu schneiden: zwei Segmente von 8 cm Länge und ein kürzeres Segment von 5 cm Länge. Die Breite des Streifens selbst beträgt 3 cm.
Drei Teile des Metallbandes müssen zusammengeschweißt werden, damit ein U-förmiges Teil entsteht.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
An den Seiten des Werkstücks müssen Sie ein Loch für den Durchmesser des Bolzens bohren. Sie benötigen auch ein Zahnrad (zum Beispiel von einem Auto-Getriebe), aber es muss durch eine Schleifmaschine leicht modifiziert werden.
Danach schneiden Sie ein Stück des Stollens ab und machen einen Längsschlitz unter dem Gurt. Wir stecken die Haarnadel in die gebohrten Löcher. Wir schweißen eine Mutter an eine Seite, ein Zahnrad an die andere.
In der letzten Phase muss nur noch ein Teil ausgeschnitten und repariert werden. Zusätzlich benötigen Sie eine weitere Feder aus einer normalen Wäscheklammer. Zur Befestigung wird ein Bolzen verwendet, da das Teil selbst beweglich sein muss.
Dann schweißen wir einen weiteren Haken aus einem Metallstreifen. Das Ergebnis ist ein einfaches und praktisches Gerät, mit dem Sie problemlos ein Fass, einen Schrank oder andere Lasten im Anhänger befestigen können.
Für Details, wie Sie ein Gerät zum Befestigen der Ladung in einem Anhänger mit Ihren eigenen Händen herstellen, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf unserer Website ansehen. Wenn Ihnen die Idee gefällt, gefällt sie Ihnen.