Aus den Resten des Schnittholzes können Sie das Originaldekor herstellen - ein Holzmosaik zum Veredeln der Wandoberfläche. Das Herstellen eines Wandmosaiks aus Holz ist sehr einfach. Und mit der Zeit ist es nicht sehr teuer.
Zunächst müssen aus einem Stück Holz mit einer Gehrungssäge (oder einer Kreissäge) quadratische Knüppel geschnitten werden. Die Größe der Fliesen kann beliebig sein. In diesem Fall sind es 12 * 12 cm.
Als nächstes müssen gesägte quadratische Fliesen der Länge nach in zwei Teile geteilt werden (in zwei Hälften). Dies erfordert eine Axt und einen Hammer. Auf diese Weise können Sie Kacheln mit der ursprünglichen Textur erhalten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Danach können alle vorbereiteten Holzblöcke (um ihnen ein ausdrucksstärkeres Aussehen zu verleihen) mit einem Gasbrenner verbrannt werden. Holzmosaik ist mit Acryllack bedeckt.
Der Autor beschloss, einen Teil der quadratischen Fliesen komplett schwarz zu machen - dafür müssen sie mit einem Brenner bis zum Boden gebrannt werden. Sie können diesen "Trick" auch wiederholen.
Nachdem alle Kacheln vorbereitet wurden, muss nur noch das Layout festgelegt werden. Dann befestigen wir das Mosaik an der Wand. Dies kann mit flüssigen Nägeln erfolgen. Wenn Sie die Fliesen auf Gipskartonplatten befestigen, können Sie eine Heißluftpistole mit Silikonstäben verwenden.
Einzelheiten dazu, wie Sie Ihr eigenes Holzmosaik herstellen, um eine Wand mit Ihren eigenen Händen zu dekorieren, finden Sie im Video auf unserer Website.