Ein einfaches, selbstgemachtes Werkzeug zum Lösen von Kontermuttern

Pin
Send
Share
Send

Zum Lösen der Schlitzmuttern, die häufig an Mopeds, Motorrädern und anderen Geräten verwendet werden, wird üblicherweise ein spezieller Schlitzschlüssel verwendet. Wenn es jedoch nicht zur Hand ist, können Sie es mit einem hausgemachten Werkzeug tun.

Um dieses Gerät herzustellen, benötigen Sie ein Stück Metallrohr und ein Lager. Vom Werkzeug aus müssen der Schleifer (Winkelschleifer) und das Schweißgerät vorbereitet werden.

Der erste Schritt besteht darin, das Lager in seine Einzelteile zu zerlegen. Für hausgemachte Arbeiten wird nur ein externer Clip benötigt. Wenn kein Lager vorhanden ist, kann ein Stück Stahlrohr mit geeignetem Durchmesser verwendet werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt macht der Autor eine Markierung im Außengehäuse mit einem Marker und schneidet die Spikes mit Hilfe eines Schleifers. Das Ergebnis sollte ein Teil sein, das im Aussehen einer Kronenmutter ähnelt.

Danach wird ein in Größe und Durchmesser geeignetes Rohrstück benötigt. Ein Ende des Werkstücks muss exakt in einem Winkel von 90 Grad geschnitten werden. Dann schweißt der Autor die äußere Hülse mit "Spikes" an das Rohr, um die Größe der Schlitze auf der Mutter.

Dann müssen nur noch die Schweißnähte mit einem Schleifer gereinigt oder einfach eine Metallfeile durchgearbeitet werden, und die Vorrichtung ist einsatzbereit.

Wir empfehlen Ihnen, das Video auf unserer Website anzuschauen, um zu erfahren, wie Sie ein einfaches selbstgemachtes Werkzeug zum Lösen von Schlitzmuttern mit Ihren eigenen Händen herstellen können.

Pin
Send
Share
Send