In dieser Rezension beschloss der Autor, aus alten Stoßdämpfern aus dem Auto einfache Schreiner in der Heimwerkstatt zu fertigen. Vom Werkzeug benötigen Sie eine Schleifmaschine und ein Schweißgerät.
Für dieses selbstgemachte Produkt benötigen Sie zwei Stoßdämpfer. Zuerst müssen Sie sie zerlegen und die Stangen entfernen, die der Meister als Führung verwenden wird.
Dann müssen Sie aus einem 10 mm dicken und 100 mm breiten Metallstreifen ein Stück einer rechteckigen Form schneiden. Als nächstes müssen in dieses Werkstück drei Durchgangslöcher gebohrt werden, nachdem zuvor die Markierung vorgenommen wurde.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt müssen die Führungen der Stangen in die Bohrungen an den Rändern der Platte eingeführt werden. Sie müssen mit der Platte verschweißt werden und der Überschuss sollte mit einer Schleifmaschine abgeschnitten werden.
Dann schneidet der Meister noch ein paar Rohlinge aus einem 100-mm-Streifen und schweißt daraus den zweiten Teil eines Tischlerkastens. Die Schweißnähte müssen mit einem Klappenkreis gereinigt werden.
Als nächstes muss eine Kante der Gewindestange auf den gewünschten Durchmesser gedreht werden. Die Haarnadel wird dagegen in das Loch in der Mitte der Platte gesteckt - die Mutter wird aufgesetzt, die mit der Haarnadel verschweißt werden muss.
Danach montieren wir die gesamte Struktur vollständig, schweißen die fehlenden Elemente und der selbstgemachte Schraubstock ist fertig. Bei Bedarf können Sie sie einfärben.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Schraubstocks in einer Werkstatt aus Stoßdämpfern eines Autos finden Sie im Video auf unserer Website.