Winkelschleifer mit Führungen und Schlitten

Pin
Send
Share
Send

Für den genauesten linearen Schnitt empfiehlt der Autor die Verwendung einer Schneidemaschine von einem kleinen Winkelschleifer (Schleifer). Zusätzlich sind Führungen und ein Schlitten vorgesehen, an denen ein Winkelschleifer befestigt wird.

Die Basis der Struktur besteht aus Holzklötzen. Alternativ können Sie hierfür Sperrholz- oder OSB-Platten verwenden. Verwenden Sie im Allgemeinen alles, was zur Hand ist.

Zunächst schneidet der Meister zwei identische Stangen ab und bohrt auf einer Bohrmaschine zwei Löcher für Führungen für den Schlitten mit darin befindlichen Winkelschleifern.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes müssen Sie zwei weitere Holzklötze absägen und zwei Löcher bohren, die jedoch einen größeren Durchmesser haben. Der Kapitän verwendet diese beiden Rohlinge bei der Herstellung des Wagens.

Die Basis ist eine Spanplatte. Im nächsten Schritt beginnt der Assistent mit der Montage. Die Lager werden in Stangen mit großen Löchern gepresst, und dann werden die Werkstücke auf Metallrohre gelegt, die als Führungen dienen.

Die Führungen werden an der Basis befestigt, und dann beginnt der Meister, den Wagen selbst herzustellen, an dem dann die Schleifmaschine befestigt wird. Eigentlich kann man jetzt die Anpassungsfähigkeit in der Arbeit erleben.

Einzelheiten zum Herstellen einer Schneidemaschine aus Winkelschleifern mit Führungen und einem Schlitten mit eigenen Händen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send