Weltweit ist die Abfallwirtschaft sehr akut. Die Vietnamesen sind zum Beispiel den richtigen Weg gegangen - sie haben wieder angefangen, alte Reifen von Lastwagen zu verwenden, aber in Form von Körben und Eimern für den Haushalt.
Eine Laufflächenschicht wird von einem alten abgenutzten Autoreifen entfernt und alle Teile, die Stahldraht enthalten, werden abgeschnitten.
Als nächstes wird der innere Teil dieses Reifens freigelegt. Im Gegensatz zu Außen enthält es nicht so viele Zusätze für die Kautschukfestigkeit wie im Kordteil und im Laufflächenteil. Deshalb ist das Innere so elastisch.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Wenn Sie das Gummi gründlich von Schmutz befreien, müssen Sie die Form des zukünftigen Korbs festlegen. Nachdem wir das Werkstück in den Zylinderzustand gebogen haben, befestigen wir es mit provisorischen Klammern.
Wir schneiden aus einem breiten Stück elastischen Teils einen Kreis mit einem Durchmesser aus, der dem Durchmesser des inneren Teils unseres Zylinders entspricht. Befestigen Sie es auch an den Heftklammern.
Fahren Sie dann mit der Endmontage des Korbs fort. Wir bohren Löcher in die Nähte unserer provisorischen Fugen und feilen alles mit Fäden ab.
Zur Erleichterung der Übertragung befestigen wir Griffe an den oberen Rändern des Zylinders, die einander gegenüberliegen. Wir befestigen mit Klammern und bohren Löcher. Mit Nieten und Unterlegscheiben nieten wir unsere Griffbefestigungen.
Ebenso können Sie nur mit einem kleineren Streifen einen Deckel für unseren Korb anfertigen. Einzelheiten zur Herstellung von Körben und Eimern aus alten Autoreifen finden Sie im Video auf der Website.