Ein Markierungswerkzeug wird häufig in einer Heimwerkstatt verwendet, wenn mit Holzrohlingen gearbeitet wird. Außerdem ist es manchmal viel einfacher und rentabler, ein Markierungswerkzeug mit eigenen Händen zu machen, als es in einem Geschäft zu kaufen.
Um den Körper eines selbstgemachten Markierungswerkzeugs herzustellen, benötigen Sie einen Holzblock. Sie benötigen außerdem ein Stück eines runden Stabes mit geeignetem Durchmesser, einen Bleistift und andere Details.
Das Hauptmerkmal dieses Gerätes ist die Möglichkeit seiner "Fein" -Einstellung während des Betriebes. Das Werkzeug selbst kann durch einfaches Ändern des Bleistiftwinkels einfach und präzise eingestellt werden.
Herstellungsverfahren für Markierungswerkzeuge
Zuerst müssen Sie die Größe eines Holzblocks schneiden. Dann macht der Meister auf einer Kreissäge einen Längsschnitt entlang der Dicke des Bleistifts. Und näher an der Kante des Werkstücks müssen Sie ein Durchgangsloch bohren.
Im nächsten Schritt müssen Sie ein kleines Stück von einem runden Stab abschneiden, der im Durchmesser zu dem Loch passt, das in die Stange gebohrt wurde. Der entstandene „Finger“ muss eingeführt und in das Loch gehämmert und der gesamte Überstand an den Seiten abgeschnitten werden.
Weiter im „Finger“ muss nur noch ein Loch für den Bleistift gebohrt werden, und Sie müssen auch einen „Kopf“ machen, mit dem Sie die erforderliche Größe einstellen können. Es wird mit einem Bolzen und einer runden Mutter befestigt.
Für Einzelheiten darüber, wie Sie ein praktisches Markierungswerkzeug für die Arbeit mit Holz und Sperrholz mit Ihren eigenen Händen herstellen können, empfehlen wir Ihnen, das Video auf der Website anzusehen.