Viele Autobesitzer sehen sich häufig damit konfrontiert, dass sie die beheizte Heckscheibe im Fahrgastraum ausbrennen. Dieser Fehler kann jedoch unabhängig behoben werden, und Sie müssen das Glas nicht austauschen, wie dies bei einigen Autobesitzern der Fall ist.
Die Wiederherstellung der Heizfäden der Heckscheibe des Autos ist ein ziemlich einfacher Vorgang, und es wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Darüber hinaus wird dieser „Fokus“ sowohl mit gewöhnlichen Gläsern als auch mit denen, auf denen sich der Film befindet, gehalten.
Zum Wiederherstellen der Heizfäden benötigen Sie Lösungsmittel 647 oder ähnliches, P2000-Schleifpapier, Briefpapiermesser, Isolierband und leitfähigen Klebstoff. Den Kleber können Sie kaufen oder selbst herstellen.
Wie kann ich eine Problemstelle an der Heckscheibe erkennen?
Und bevor Sie mit der Wiederherstellung eines beschädigten Threads (oder mehrerer Threads) fortfahren, müssen Sie zunächst die sehr problematische Stelle identifizieren. Wie kann man das machen? Tatsächlich gibt es hier nichts Kompliziertes.
Wenn Sie die beheizte Heckscheibe einschalten, können Sie sofort erkennen, welche Leitung nicht funktioniert. Auf dieser Seite sehen Sie eine Klippe. Markieren Sie diese Stelle mit einem Marker, damit Sie wissen, dass der Heizfaden an dieser Stelle ausgebrannt ist.
Beschädigte Gewinde an der Heckscheibe ohne Folie reparieren
Zunächst muss die Stelle, an der der Heizfaden abbricht, mit einem in einem Lösungsmittel getränkten Lappen abgewischt werden. Nach dem Entfetten müssen zwei Stück Isolierband genau unter die Linie und über die Linie geklebt werden. Es ist nicht erforderlich, das Isolierband am Faden selbst zu starten.
Je sorgfältiger Sie das Klebeband kleben, desto weniger ist die Reparatur offensichtlich. Machen Sie also alles ohne Hektik und Aufregung.
Als nächstes ist es notwendig, den Bereich zwischen den Streifen des elektrischen Klebebands mit Sandpapier abzustreifen (es muss in zwei Hälften gefaltet werden). Versuchen Sie dies sehr sorgfältig. Und dann müssen Sie die Oberfläche wieder entfetten.
Dann ist es notwendig, leitenden Klebstoff auf die beschädigte Stelle aufzutragen, und es ist notwendig, einen ganzen Faden von 10 mm in jeder Richtung zu "überlappen". Der Leim wird dünn aufgetragen, dann wird der gesamte Überstand mit Hilfe eines Büromessers entfernt. 24 Stunden trocknen lassen.
An einem Tag müssen Sie ein Büromesser von unten und oben entlang der Heiz- und Elektrobandlinien ziehen, um den ausgehärteten Klebstoff von den Kanten des Bandes abzuschneiden.
Dies ist notwendig, damit später die Elektrobandstreifen leicht entfernt werden konnten, ohne die restaurierte Heckscheibenheizung zu beschädigen. Wenn Sie alles sorgfältig machen, entstehen keine Probleme.
Reparieren Sie beschädigte Heizfäden auf Glas mit einer Folie
In diesem Fall müssen Sie zuerst den Film auf dem beschädigten Bereich des Glases vorsichtig entfernen. Dazu ein Metalllineal genau unter den Heizfaden legen und an dieser Stelle die Folie von unten abschneiden. In gleicher Weise müssen Sie die beschädigte Leitung überbrücken.
Und dann muss direkt am Ort der Beschädigung ein kleiner vertikaler Schnitt entlang der Folie vorgenommen werden. Danach nehmen wir die Kanten des Films auf der einen und der anderen Seite auf, er öffnet sich wie ein Blütenblatt. Dann müssen die Kanten der Folie vorsichtig mit einem Messer geschnitten werden.
Nun, dann führen wir alle die gleichen Operationen wie im ersten Fall durch. Entfernen Sie nach dem Trocknen des Klebers (an einem Tag) die elektrischen Klebebänder, und Ihr Heizfaden funktioniert wie zuvor. Grundsätzlich gibt es hier nichts Kompliziertes.
Details zur Wiederherstellung der Defogger-Gewinde der Heckscheibe finden Sie im Video auf unserer Website.