Universalschlüssel von zwei Bremsbelägen für Autos

Pin
Send
Share
Send

Aus zwei alten Bremsbelägen für ein Auto und einigen anderen improvisierten Materialien können Sie mit Ihren eigenen Händen einen Universalschlüssel für Ihre Garage oder Werkstatt herstellen. Dieses hausgemachte Produkt wird sicherlich für viele Handwerker im Haushalt nützlich sein.

Mit diesem einfachen Universalschlüssel können Sie beispielsweise einen Ölfilter in einem Auto oder andere verschiedene zylindrische Teile mit großem Durchmesser leicht abschrauben.

Zunächst müssen die Reibbeläge von den Bremsbelägen entfernt werden. Es ist notwendig, nur den "Rahmen" selbst zu belassen. Dann ist es notwendig, mit Hilfe eines Schleifers die vorgewölbten "Ohren" an den Bremsbelägen abzuschneiden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Als nächstes müssen Sie ein Stück einer Haarnadel mit einem Durchmesser von 16 mm und einer Länge von ca. 210-230 mm abschneiden (die Länge kann unterschiedlich sein - nach Ihrem Ermessen). Bohren Sie entlang der Kanten der Bremsbeläge Löcher für die M8-Schraube.

Der Meister schweißt eine Mutter an den "Schwanz" des Bolzens. Ein paar weitere Muttern sind an einem der Bremsbeläge angeschweißt. Dann benötigen Sie ein Stück der Wand des Stahlrohrs, in das Sie ein Loch bohren und eine Senkung für die Schraube M5 vornehmen müssen.

Im nächsten Schritt, am Ende des Bolzens, müssen Sie ein Loch bohren und das Gewinde mit einem Gewindebohrer unter der M5-Schraube abschneiden. Als nächstes schneidet der Meister ein Stück Metallperforationsband, das für die Länge geeignet ist, und biegt seine Enden so, dass die M8-Schrauben hineinpassen.

Der detaillierte Herstellungsprozess eines Universalschlüssels aus alten Bremsbelägen für ein Auto wird im Video auf der Website empfohlen.

Pin
Send
Share
Send