Als Grundlage für die Herstellung eines selbstgemachten Schleifgeräts für Werkstatt und Garage entschied sich der Autor für eine Poliermaschine. Dies ist sehr praktisch, da Sie die Drehzahl der Motorwelle einstellen können - von 600 bis 3000 U / min.
Der erste Schritt ist das Entfernen der Disc aus dem Polierer. Stattdessen wird ein hausgemachtes Gerät installiert.
Zuerst benötigen Sie eine längliche Mutter M14 sowie ein Stück Stahlrohr mit geeignetem Durchmesser - etwa 60 mm lang. Die Mutter wird in das Rohr eingeführt und dann verbrüht.
Die Schweißnaht muss mit einem Schleifgerät mit einem Blütenblattkreis gereinigt werden. Die resultierende Walze ist auf der Welle der Poliermaschine montiert.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Dann bohrt der Meister im Profilrohr 20 * 20 mm und einer Länge von 300 mm zwei Löcher von 8 mm. Dazwischen musst du mit Hilfe eines Schleifers das "Fenster" durchschneiden.
Dann bohrt der Meister im Abschnitt des Profilrohrs zwei weitere Löcher. Die gleichen Löcher müssen in ein Schutzgehäuse der Mühle gebohrt werden. Dann werden beide Teile zusammengefügt.
Der nächste Schritt ist das Einschrauben einer Gewindestange in die Walze. Wir legen einen Puck darauf, schneiden den Überschuss ab und säubern ihn.
Für den Spanner benötigen Sie ein Stück Metallecke. Wir bohren zwei Löcher von 8 mm. Anschließend wird die Ecke mit dem Profilrohr verschraubt.
Nehmen Sie als nächstes eine geeignete Schraube in der Größe, setzen Sie zwei Buchsen auf und befestigen Sie sie an der Ecke. Das Ergebnis war eine Spannrolle. Der Meister setzt das Schleifband ein und stellt die entsprechende Position der Walze ein.
Weitere Informationen zum Herstellen eines einfachen hausgemachten Schleifgeräts aus einer Poliermaschine finden Sie im Video auf der Website.