Für die Herstellung von Handwerkszeugen werden sehr häufig verschiedene gekaufte Werkzeuge verwendet, die die Aufgabe nicht immer schnell und effizient erledigen können.
Ein Heimwerkerwerkzeug aus improvisierten Materialien spart erheblich Geld und wird in Ihrem Zuhause unverzichtbar. Diese Tatsache gilt für hausgemachte Sperrholzabfälle, die sehr einfach herzustellen sind.
Um das Gerät herzustellen, benötigen Sie ein kleines Stück Sperrholz mit einer ungefähren Dicke von 20 mm. Zuerst müssen Sie 4 Rechtecke mit einer Größe von 20 * 70 mm zeichnen und ausschneiden und dann die Kanten polieren.
Der Prozess der Herstellung eines Werkzeugs zum Schleifen von Werkstücken
Wir schneiden die Schnittleisten paarweise ab. Im ersten Paar bohren wir zwei Löcher näher an den Rändern. Auf den verbleibenden zwei Stäben markieren wir drei äquidistante Punkte und bohren sie ebenfalls.
Nach diesen Schritten müssen Sie kleine Aussparungen für die Schrauben bohren. Als nächstes müssen Sie ein Stück Sandpapier mit einer Länge von 320 mm und einer Breite von 50 mm messen und die Kanten in hausgemachten Blockklammern festklemmen.
Die entstandenen Sperrholzklammern mit Schleifpapier können an der Halterung für Bügelsägeblätter montiert werden. Selbst gemachtes gebrauchsfertiges.
Der Hauptvorteil eines selbst hergestellten Werkzeugs ist die schnelle Bearbeitung von konvexen und halbkreisförmigen Teilen aufgrund der Flexibilität des Schleifbands.
Die Herstellung wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und weitere Arbeiten werden Freude bereiten. Ein detaillierterer Prozess zum Herstellen eines Heimwerkerwerkzeugs ist im Video auf der Website zu sehen.