Coole Geschenkidee: hausgemachter Baum aus Holz

Pin
Send
Share
Send

Im Vorgriff auf die Neujahrsfeiertage ist es nach alter Tradition üblich, Geschenke für Verwandte und Freunde zu „besorgen“. Und das beste Geschenk - selbst gemacht. Wir machen Sie auf eine coole Idee aufmerksam: Wie man aus Holz einen selbstgemachten Weihnachtsbaum macht.

Grundsätzlich ist die Idee selbst sehr einfach umzusetzen, sodass jeder ein solches Geschenk für das neue Jahr machen kann. Für das Grundmaterial werden nur Holzzuschnitte und ein runder Stab geeigneter Länge benötigt.

Zunächst müssen die Holzlatten in der gewünschten Dicke geschnitten werden, und die Länge sollte unterschiedlich sein.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase macht der Meister eine Markierung auf jedem Werkstück, wonach er genau in der Mitte Durchgangslöcher macht. Dazu setzt er eine Bohrmaschine und einen geeigneten Holzfräser ein.

Dann muss aus einem Stück Brett die Stütze unter dem rechteckigen Weihnachtsbaum herausgeschnitten werden. Hierfür können Sie übrigens auch ein Stück Sperrholz verwenden. Im Ständer müssen Sie auch in der Mitte eine Durchgangsbohrung machen (mit dem gleichen Durchmesser wie in den Blenden).

Als nächstes legt der Meister die vorbereiteten Lamellen auf einen hölzernen Rundstab. Dies kann mit einer Schablone erfolgen. Der "Kofferraum mit Ästen" wird in den Sitz im Ständer selbst eingesetzt. Dann bleibt nur noch zu malen und mit Spielzeug zu dekorieren.

Details zum Basteln eines Weihnachtsbaumes aus Holz mit eigenen Händen empfehlen wir Ihnen im Video auf der Website anzuschauen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: DIY: coole Halloween-Gespenster selber machen. Deko Kitchen (Kann 2024).