Universalbohrkopf aus einer alten Feile

Pin
Send
Share
Send

Aus der alten Metallfeile entschloss sich der Meister, eine Universaldüse für eine elektrische Netzwerkbohrmaschine herzustellen. Dieses Gerät kann auch in Verbindung mit einem Akkuschrauber verwendet werden.

Der Hauptzweck dieser Düse besteht darin, die Außen- und Innenseite des Rohrs anzufasen. Mit diesem Werkzeug bohrt der Meister aber auch Löcher in Holzwerkstücke. Lediglich die Düse wird bereits in das Bohrfutter eingebaut.

Zunächst schneidet der Meister zwei ca. 5-7 cm lange Stücke von der alten Flachfeile für Metall ab, dann müssen Sie mit einem Schleifer auch dreieckige Schnitte in die Rohlinge machen.

Der Prozess der Herstellung einer Düse für einen Bohrer

Im nächsten Schritt schneidet der Meister die "Zähne" der Werkstücke. Dann muss einer der Teile der Feile in zwei Hälften geschnitten werden. Und dann werden alle Details zusammengeschweißt. Das Ergebnis sollte eine Krone sein.

Der Meister schweißt einen „Schaft“ an die Rückseite der Krone, so dass die Düse in das Bohr- oder Schraubendreherfutter eingeführt werden kann.

Am Ende müssen nur noch die Schweißnähte mit einem Schleifer gereinigt werden und die selbstgemachte Düse ist einsatzbereit. Natürlich ist die Verwendung zu Hause eine große Frage, aber der Meister glaubt, dass sich so etwas als nützlich erweisen kann.

Details zur Herstellung einer Universaldüse für einen Bohrer aus einer alten Datei finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Ein scharfes Teil - Taktische Axt aus einem Sägeblatt selber bauen (Kann 2024).