Großer Lagerabzieher mit Schlagknopf

Pin
Send
Share
Send

Während der Fahrzeugwartung in der Garage sowie beim Zerlegen von Motoren müssen häufig die Kugellager, Riemenscheiben, Zahnräder und andere Elemente, die auf der Welle festgezogen sind, zerlegt werden.

Mit Hilfe eines großen hausgemachten Abziehers können Riemenscheiben oder Lager vorsichtig entfernt werden, ohne sie zu beschädigen. Dieses Gerät wird wie andere mechanische Abzieher mit manueller Kraft angetrieben.

Im Gegensatz zu den klassischen Modellen der Lagerabzieher hat dieses selbst hergestellte Gerät jedoch einen "Aufprall" -Handgriff. Um Aufnahmen zu machen, benötigen Sie 2 Platten, deren Kanten in einem Winkel von 45 Grad geschnitten werden müssen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um die weitere Bearbeitung zu vereinfachen, müssen Sie beide Platten mit dem Stift verbinden und mit dem Winkelschleifer zwei Schlitze schneiden: einen großen und einen kleineren.

Im nächsten Schritt müssen die Platten an zwei Metallbuchsen angeschweißt werden, die an einer Gewindestange abgenutzt sind. Darüber hinaus müssen beide Teile so parallel wie möglich zueinander geschweißt werden.

Dann müssen zwei weitere Buchsen, die an einer Haarnadel befestigt sind, aber bereits kleiner sind, an die Platten geschweißt werden. Als nächstes schneidet der Master mit einem Winkelschleifer den Tack zwischen den Platten. Schweißnähte müssen gereinigt werden. In der letzten Phase wird ein Griff hergestellt, und der Master setzt den Zusammenbau des Geräts fort.

Einzelheiten dazu, wie Sie einen großen Lagerabzieher mit "Aufprall" -Handgriff selbst herstellen können, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send