Bohrkopf von der alten Rohrzutat

Pin
Send
Share
Send

Es gibt keine Holzdrehmaschine, aber müssen Sie aus einer Stange einen runden Rohling machen? Es spielt keine Rolle - zu diesem Zweck können Sie eine herkömmliche Bohrmaschine verwenden. Die Düse dafür ist einfach aus einem alten Stück Stahlrohr herzustellen.

Mit einer selbstgemachten Düse können Sie Holzklötze schleifen, sie auf den gewünschten Durchmesser zerkleinern und ihnen die gewünschte Form geben. Auch für die Herstellung dieser Düse ist ein Autoventil erforderlich.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Und ab der 57. Pfeife wird als erstes ein kleines Stück von 30 mm Länge geschnitten. Das alte Autoventil (vom Automotor) wird dann an dieses Segment geschweißt. Am Ende entsteht eine fast fertige Düse.

Anschließend müssen am Umfang eines Rohrstücks fünf Löcher mit einer elektrischen Bohrmaschine und einem Bohrer mit einem Durchmesser von 4 mm gebohrt werden. Und besser auf einer Bohrmaschine. Die selbstschneidenden Schrauben werden in die Bohrungen gedreht (um die Stange zu befestigen).

Na dann ist alles einfach. Passen Sie eine Seite des Holzblocks an den Durchmesser der selbstgemachten Düse an, setzen Sie sie in das Loch im Rohr ein und befestigen Sie sie mit Schrauben.

Spannen Sie dann den Düsenschaft in das Bohrfutter und schleifen Sie das Werkstück, nachdem Sie zuvor eine Betonung für das Schneidwerkzeug vorgenommen haben. Informationen zum Herstellen einer solchen Düse für eine Bohrmaschine finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Bosch Bohrfutter wechseln. So geht's ! (November 2024).