Originalklinge aus alter Gartenschere

Pin
Send
Share
Send

Selbst aus alten Gartenscheren, die mit einer Schicht Rost bedeckt sind, können Sie eine Originalklinge für eine persönliche Messersammlung herstellen. Wenn Sie ernsthaft an der Herstellung von Messern interessiert sind, könnte Ihnen diese Idee gefallen.

Der erste Schritt ist die Demontage der Gartenschere und das Entfernen der Holzgriffe. Danach richtet der Autor eine der Hälften auf dem Amboss aus.

In der Tat stellte sich heraus, dass es bereits ein vollwertiger Rohling für ein Messer war. Sie müssen es nur ein wenig verfeinern. Dazu überträgt der Master die Konturen des Werkstücks auf Papier und zeichnet eine zukünftige Skizze der Klinge.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Da das Werkstück sehr rostig ist (anscheinend war die Schere selbst lange auf der Straße), muss es mit einer Kordelbürste gereinigt werden. Dann bearbeitet der Autor die Leinwand auf der Schleifmaschine (wer nicht weiß, das ist eine Bandschleifmaschine).

Im nächsten Schritt schneidet der Master eine Papiervorlage des zukünftigen Messers aus und überträgt sie auf das Werkstück. Mit Hilfe eines Schleifers werden die Konturen des Messers geschnitten. Die Arbeit ist mühsam, aber auf andere Weise wird es nicht funktionieren. Dann musst du noch eine kleine Datei bearbeiten.

Ferner führt der Autor das Standardverfahren zum Härten der Klinge durch und führt auch das Tempern des Werkstücks in einem elektrischen Ofen durch. Die Klinge ist fast fertig. Jetzt müssen Sie nur noch einen Holzgriff machen und die Klinge am Schleifer schärfen.

Einzelheiten zur Herstellung einer Originalklinge aus einer alten Gartenschere zu Hause (ohne Heißschmieden) finden Sie im Video auf unserer Website. Sie können Ihre Meinung zu diesem selbstgemachten Produkt in den Kommentaren schreiben.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Review Stanley Fatmax Xtreme Twin Blade (Kann 2024).