Um diese Düse herzustellen, müssen zwei Rohrrohlinge mit rechteckigem Profil mit einer Schleifmaschine abgeschnitten werden. Es genügen zwei 20 cm lange Stücke, außerdem müssen zwei Platten mit einer Länge von 15 cm geschnitten werden.
Werkstücke müssen bearbeitet und entgratet werden. Profile von Profilrohren sind mit der Platte verschweißt. Es muss überprüft werden, ob der Winkel zwischen der Basis und den Pfosten 90 Grad beträgt. Eine Platte ist ebenfalls oben angeschweißt.
Somit wird ein Rahmen für die zukünftige Düse erhalten. Ferner müssen in dem resultierenden Rahmen koaxiale Löcher hergestellt werden. 2 Lager sind von außen angeschweißt. In die Platte macht der Meister eine Nut zum Zuführen des Lappenbandes.
Der Prozess der Herstellung von Düsen für Bohrmaschine
In die entstandenen Löcher wird ein Stift gesteckt. Sein Durchmesser sollte dem Durchmesser der Bohrung und der angeschweißten Außenlager entsprechen. Ein Ende des Bolzens wird in das Bohrfutter eingeführt. Selbst gemachte Lappengürtelverpackung bereit.
Was sind die Vorteile eines DIY-Bohrkopfs? Erstens sind die Kosten eines solchen hausgemachten Produkts viel billiger als die Kosten eines Fabrikanalogs. Es ist keine Tatsache, dass die Kaufoption besser ist als die, die Sie selbst gemacht haben.
Es ist wichtig, dass Sie die Düse in Abhängigkeit von Ihren Zielen verbessern können. Mit diesem Gerät können Sie nicht nur Bänder, sondern auch Bänder für verschiedene Zwecke aufwickeln.
Weitere Informationen zum Herstellen einer selbstgemachten Düse für einen Schraubendreher oder einer elektrischen Bohrmaschine zum Wickeln von Stoffbändern finden Sie im Video auf der Website.