Wenn die Heimwerkstatt keine Drehmaschine oder keinen normalen Schmirgel hat, müssen Sie Werkzeuge und Werkzeuge zum Bearbeiten der Werkstücke verwenden. Es ist jedoch nicht schwierig, einen Assistenten für eine solche Arbeit zu finden.
Eines der universellen Werkzeuge ist eine Elektrobohrmaschine, die sich ebenso großer Beliebtheit erfreut wie eine Schleifmaschine. In diesem Testbericht erfahren Sie daher, wie Sie eine praktische Tischhalterung für eine Bohrmaschine herstellen.
Als Ausgangsmaterial für die Herstellung dieses hausgemachten Produktes können Sie alles verwenden, was unter Ihren Füßen rollt. In diesem Fall handelt es sich um Schnitte von runden Rohren und Metallstücken. Wie Sie sehen, ist es kein Problem, das Material für den Desktop-Halter zu beschaffen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst die Rohre zuschneiden und beenden. Wenn keine Gehrungssäge vorhanden ist, kann dies mit einer Schleifmaschine erfolgen. Als nächstes muss in einem der Segmente ein Längsschnitt ausgeführt werden. Aus einem Blech mit einer Dicke von 3 mm schneiden wir eine tropfenförmige Figur aus.
Nach der Bearbeitung auf einer Schleifmaschine in der Mitte des „Abfalls“ muss ein Stück Stahlrohr geschweißt werden. Nach dem Schweißen bearbeiten wir das entstandene Teil mit einer Kordelbürste. Wir bearbeiten Ecken mit einer Feile für Metall. Wir schweißen die Unterlegscheibe an das zweite Segment.
Der nächste Schritt erfordert ein Stück des Kanals. Wenn solches Material nicht zur Hand ist, können Sie es aus zwei Teilen der Ecke machen. In dem dafür vorgesehenen Bereich bohren wir Löcher und schneiden dann den Faden ab. In der Mitte schweißen wir eine Versteifung.
Ausführliche Informationen zum Herstellen eines selbstgemachten Tischhalters für eine Bohrmaschine mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website. Schreiben Sie in den Kommentaren, wie Sie ein solches selbstgemachtes Produkt machen.