Werkzeug zur Bearbeitung von Holz aus einer Feile

Pin
Send
Share
Send

Dies ist ein sehr einfaches und praktisches Werkzeug für die Heimwerkstatt. Ein hausgemachtes Holzbearbeitungswerkzeug aus Feilenstücken eignet sich hervorragend für eine Vielzahl kleiner Holzarbeiten.

Dieses Tool funktioniert besser als ein einfaches Schleifpapier und ist praktischer und praktischer als eine normale flache Datei. Für Tischler und Schreiner kann dieses selbstgemachte Produkt in der Werkstatt nützlich sein.

Zunächst markieren wir eine flache Feile auf dem Baum in zwei Hälften, woraufhin wir die Mühle in zwei Teile schneiden. Auf Wunsch können Sie in drei Teile schneiden, wenn Sie nur solche "kleinen Helfer" arbeiten müssen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Schneiden Sie zuerst zwei Holzbretter entlang der Breite der Feile (ca. 5-8 mm dick). Auf einer Kreissäge geben wir einem anderen Stab einen trapezförmigen Querschnitt. Dies soll es angenehm machen, seine Finger zu halten. Dünne Streifen wirken als Überlagerungen. Dann kleben Sie die Rohlinge zusammen.

Nach dem Kleben schneiden wir die Enden der Werkstücke schräg ab und fräsen dann die Kanten im oberen und unteren Teil der Stangen. Kleben Sie ein Stück Feile auf die "Sohle" jedes Geräts. Der fertige Griffhalter kann lackiert, gebeizt oder speziell für Holz imprägniert werden. Das Ergebnis ist ein sehr praktisches Werkzeug.

Weitere Informationen zum Erstellen eines einfachen Werkzeugs zum Verarbeiten von Holz aus einer Feile mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Feilen und Raspeln (Kann 2024).