Von der alten Zange, deren Lippen "geleckt" sind, kann man auf einfache Weise die Schrauben und Muttern lösen. In diesem Fall handelt es sich um Schrauben und Muttern, die nicht nachgeben, wenn Sie versuchen, sie mit einem gewöhnlichen Gabelschlüssel oder Ringschlüssel herauszuschrauben.
Für die Herstellung von selbst hergestellten Werkzeugen werden neben alten Zangen andere Materialien benötigt: zwei Stück Bolzen mit unterschiedlichen Durchmessern, zwei längliche Muttern sowie vier Muttern mit einer Standardform.
Das hausgemachte Produkt selbst ist sehr einfach und es dauert buchstäblich 15-20 Minuten, um es zu machen. Vom Arbeitsgerät benötigen Sie nur eine Schleifmaschine und ein Schweißgerät.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst schweißen wir zwei große Muttern an die Lippen der Zange, in die wir dann ein Segment eines Bolzens mit einem geeigneten Durchmesser einschrauben. Dann nehmen wir das zweite Stück einer Haarnadel oder zum Beispiel ein Stück eines langen Bolzens ohne Hut und wickeln zwei längliche und zwei gewöhnliche Nüsse darauf.
Das resultierende Teil muss an zwei großen Muttern an den Lippen der Zange angeschweißt werden. Danach reinigen wir die Schweißpunkte mit einer Schleifmaschine.
In der letzten Phase der Arbeit in der Mitte einer langen Haarnadel müssen Sie mit Winkelschleifern oder Dremel einen kleinen Einschnitt machen. Dann sammeln wir alle Details in umgekehrter Reihenfolge. Das Ergebnis ist ein einfaches Gerät zum Lösen von Schrauben und Muttern von alten Zangen.